Nordwest-Zeitung

Felix Kohn gestorben

-

Sehr Kohn engagiert: Felix

OLDENBURG/PAB – Überrasche­nd verstorben ist in der vergangene­n Woche das Mitglied des Behinderte­nbeirates Felix Kohn. Das teilte Ratsherr Sebastian Beer im Verkehrsau­sschuss mit, wo Kohn beratendes Mitglied war. Der Ausschuss ehrte den Verstorben­en mit einer Schweigemi­nuten. Kohn wurde 2009 in den ersten Behinderte­nbeirat der Stadt gewählt und seitdem zweimal in diesem Ehrenamt bestätigt. Er warb auch öffentlich sehr aktiv dafür, die Belange der Menschen mit Behinderun­g zu beachten, vor allem bei Verkehrsth­emen. So brachte er seine Meinung bei der Neupflaste­rung des Schlosspla­tzes ein und arbeitet zuletzt intensiv am „Leitfaden Oldenburg barrierefr­ei“mit. Diese Engagement hob auch Sozialdeze­rnentin Dagmar Sachse hervor.

@ Online kondoliere­n unter www.NWZTrauer.de

Auf der Bühne stehen die Dialoge der vier Akteure im Mittelpunk­t. Das 5tück lebt von den Charaktere­n und ihrem 5chlagabta­usch.

VFN JENNIFER ZAPS

OLDENBURG – Monkey Island ist eine paradiesis­che Insel, auf der ein luxuriöses Anwesen steht. In diesem Haus sollen zwei Wissenscha­ftlerinnen und zwei Wissenscha­ftler ihrer Arbeit nachgehen, fernab der Zivilisati­on, um sich voll und ganz auf ihre Aufgabe konzentrie­ren zu können. Und die hat es in sich: eine Marketings­trategie für In-vitro-Fleisch (also im Labor aus Zellkultur­en gezüchtete­s Fleisch) entwickeln.

Die Vier gehen mit ganz unterschie­dlichen Motivation­en an die Aufgabe heran. Den einen interessie­rt nur das Geld, eine andere sieht hier die Möglichkei­t, die Welt zu verändern. Während sie sich auch persönlich näherkomme­n, merken sie nach und nach, dass etwas mit ihrer Behausung

 ?? BILD: PATRICK BUCK ??
BILD: PATRICK BUCK

Newspapers in German

Newspapers from Germany