Nordwest-Zeitung

olleyb lle hen fette Beute

O B- eams landen arallel Heimsiege in S orthalle an der Feststraße

- VON PHILIPP K EMIN

Die O B-Frauen setzten sich gegen die VSG Hannover 3:0 durch. Ihre Vereinskol­legen ließen beim 3:1 gegen Vechta kurz die Z gel schlei en.

OL ENBURG – Auf ungewohnte­m Terrain haben die Regionalli­ga-Teams der OTB-Volleyball­abteilung zwei klare Heimsiege gefeiert. Aufgrund des Kindersock­enballs in der Haarenesch-Halle wichen die beiden Mannschaft­en in die Halle der Hermann-EhlersSchu­le an der Feststraße aus und machten am Samstagabe­nd parallel fette Beute.

Frauen: Oldenburge­r TB VSG Hannover 3:0 (25:23, 26:24, 25:16). Konzentrie­rt hatten die Oldenburge­rinnen die Gäste fast durchgehen­d im Griff, doch das Team gönnte sich stets in der Mitte der einzelnen Durchgänge jeweils eine kurze Pause. „Eigentlich unnötig, dass die Sätze so eng waren, denn wir hatten die Kontrolle über das Spiel“, meinte OTB-Trainer Stefan Noltemeier, den vor allem die Verteidigu­ngsleistun­g seiner Mannschaft erfreute.

Den Unterschie­d im klar gewonnenen dritten Spielabsch­nitt machte dann Liska Treude aus. Als die Gäste 12:9 führten, lieferte die Zuspieleri­n wie bestellt. Mit einer ElfPunkte-Serie im Aufschlag stellte die 17-Jährige die Weichen endgültig auf Sieg. „Da war der Drops dann gelutscht“, fasste Noltemeier salopp zusammen.

Durch ihren neunten Erfolg im 16. Saisonspie­l eroberten die Oldenburge­rinnen mit jetzt 27 Punkten Rang vier von Weende (26) zurück. In den beiden letzten Partien, die ebenfalls daheim (dann wirklich zu Hause in der Haarenesch-Halle) stattfinde­n, soll dieser Platz verteidigt werden.

Männer: Oldenburge­r TB DJK Füchtel Vechta 3:1 (25:18, 25:13, 22:25, 25:16). „Bin mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Leistung nicht“, monierte OTB-Trainer Panos Tsironis: „Viel zu viele Eigenfehle­r, vor allem im Service und in der Abwehr.“Dennoch reichte es, um die gegen den Abstieg kämpfenden Gäste klar zu schlagen und die MiniChance auf den Aufstieg zu wahren. Primus Lintorf (nun 43 Zähler) gab durch ein 3:2 im drittletzt­en Spiel gegen

 ?? BILD: JANINA  AHN ?? Schwer zu überwinden: Micòl Feuchter (links) im Block gegen eine Angreiferi­n der VSG Hannover
BILD: JANINA AHN Schwer zu überwinden: Micòl Feuchter (links) im Block gegen eine Angreiferi­n der VSG Hannover

Newspapers in German

Newspapers from Germany