Nordwest-Zeitung

Einblick in möglichen Beruf

-

Die Jobmesse spricht Schüler, junge Berufstäti> ge mit Wechselwun­sch und auch Ältere an. 80 Aussteller beteiligen sich.

OLDENBURG/LR – In der WeserEms-Halle findet am 30. und 31. März die 13. Jobmesse Oldenburg statt – am Samstag von 10 bis 16, am Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro.

Rund 80 Aussteller bieten Möglichkei­ten „aus nahezu allen Branchen für Bewerber jeden Alters und jeder Mualifikat­ion“, so die Barlag GmbH als Veranstalt­er. Hinzu kommt ein Rahmenprog­ramm mit Informatio­nen und Dienstleis­tungen rund um Job und Karriere.

Auf dem kurzen Dienstweg finden sich hier Arbeitnehm­er potenziell­e Arbeitgebe­r und umgekehrt – „direkt am Messestand, ohne aufwendige­s Bewerbungs­verfahren, im persönlich­en Gespräch“, so Barlag-Sprecher Daniel Stuckenber­g.

Entlang des roten Teppichs in Halle 3 sind Unternehme­n wie AOK, Krone, EWE, Postbank, die Stadt Oldenburg und das Bundeskrim­inalamt dabei. Weiterbild­ungseinric­htungen nutzen die Messe ebenfalls.

Das weitere Angebot reicht von Fachvorträ­gen über das Bewerbungs­foto vor Ort bis zur Möglichkei­t, Anschreibe­n und Lebensläuf­e gleicht von Experten prüfen zu lassen und hilfreiche Verbesseru­ngstipps zu erhalten.

www.jobmessen.de/oldenburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany