Nordwest-Zeitung

PRESSESTIM­MEN

-

,u$ 1:3 des FC Bayern gegen den FC Liverpoo in der Champions League und dem damit verbundene­n Ausscheide­n des deutschen Meisters schreibt die internatio­na e Presse:

Englisc e Zeitungen

T e Telegrap : Im Laufe der Jahrzehnte erlebte Liverpool viele berühmte europäisch­e Nächte, so viele unvergessl­iche Tage. Dieser nachdrückl­iche Sieg gegen Bayern gehört aber zu den besten. Guardian: Die Beweise lassen sich nicht widerlegen, dass Bayern sich auf dem absteigend­en Ast befindet, wie es der Verfall des Franck Ribéry zeigt. Auch ist der 28-fache Bundesliga-Champion fade geworden, vielleicht als Folge seiner wiederholt­en Erfolge daheim.

T e Sun: Während unsere Politiker zaudern und sich blamieren, sind die Fußballver­eine des Landes für das genaue Gegenteil des Brexit verantwort­lich – extreme Kompetenz und ein sehr klarer Verbleib in Europa.

T e Independan­t: Es könnte auch das Ende einer Ära sein. Seit 2011 haben Bayern und Real Madrid 15 der 32 letzten vier Plätze belegt und seit 2009 kein Halbfinale verpasst, jetzt sind sie schon im Achtelfina­le ausgeschie­den. Italienisc e Zeitungen Gazzetta dell Sp rt: Klopp besiegt die bayerische Überheblic­hkeit.

a epu lica: Der deutsche Fußball ist ausradiert worden. Liverpool braucht sich gar nicht so viel anzustreng­en, um die Bayern zu besiegen.

rriere dell Sp rt: Liverpool spielt auf Sparflamme und versenkt trotzdem mit Leichtigke­it die mittelmäßi­gen Bayern.

Spanisc e Zeitungen

El a s: Es hat eine reife Mannschaft gewonnen, die sowohl in Anfield wie in München dominierte. Bei Bayern geht etwas zu Ende.

Sp rt: Es ist schwer, sich an ein derart schlechtes Spiel von Bayern München in einer K.o.-Runde zu erinnern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany