Nordwest-Zeitung

Tvd Haarentor feiert klaren Heimerfolg

30:21 gegen Neuenhaus/Uelsen – Steigerung in zweiter Halbzeit

- VON CARSTEN CASPERS

OLDENBURG – Ausgelasse­ne Jubelstimm­ung herrschte am Samstagabe­nd in der Sporthalle am Brandsweg. In eigener Halle feierte der gastgebend­e Tvd Haarentor gegen die SG Neuenhause­n/Uelsen einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 30:21 (13:12)-Erfolg. Die Spieler brachten Trainer Vaidas Dilkas mit dem souveränen Auftritt richtig ins Schwärmen.

„Das war richtig gut anzusehen“, sagte der Coach: „In der ersten Hälfte haben wir uns noch etwas schwergeta­n – in der zweiten haben wir aber alles so umgesetzt, wie wir es uns vorgenomme­n hatten. Wir haben das Tempo erhöht und Tor um Tor weitergear­beitet. Mit der Leistung bin ich richtig zufrieden.“

Zur Pause hatten die Gastgeber nur knapp mit 13:12 in Führung gelegen. Eine Steigerung stellte den Sieg und die damit verbundene­n beiden Punkte sicher. Erstmals wieder dabei war auf Oldenburge­r Seite Julius Tönjes, der zuletzt wegen einer hartnäckig­en Entzündung in der Schulter monatelang zum Zuschauen gezwungen war. Bei seiner Rückkehr erzielte er gleich sechs Tore und trug so maßgeblich zum Sieg des TvdH bei. „Er hat eine super Leistung abgerufen“, war Coach Dilkas vom Comeback beeindruck­t.

Nun steht den Haarentore­rn zunächst eine spielfreie Woche bevor. Am Sonntag, 31. März, geht es mit dem Duell bei Schlusslic­ht TuS Bramsche weiter. Dort möchte der Tabellensi­ebte an seinen jüngsten Erfolg anknüpfen und weitere Punkte sammeln.

 ?? BILD: JANINA RAHN ?? Gelungenes Comeback: Haarentors Julius Tönjes (rechts) traf gegen Neuenhaus/Uelsen gleich sechsmal.
BILD: JANINA RAHN Gelungenes Comeback: Haarentors Julius Tönjes (rechts) traf gegen Neuenhaus/Uelsen gleich sechsmal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany