Nordwest-Zeitung

Ohmstede verpasst Heimcoup

-

OLDENBURG/JZB – Stark Paroli geboten haben die B-Jugendfußb­allerinnen des FC Ohmstede in der Bezirkslig­a dem Meistersch­aftsfavori­ten Ahlhorner SV. In einem packenden Duell mussten sich die zwei bis drei Jahre jüngeren Oldenburge­rinnen den damit weiter unbesiegte­n Gästen jedoch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

„Wir haben gegen die überragend­e Mannschaft der Liga einen richtigen Fight geliefert“, meinte Ludger Popken, der die viertplatz­ierten Ohmstederi­nnen (25 Punkte) mit Johann Damm trainiert. Ihre Schützling­e nahmen dem Tabellenzw­eiten (32) durch aggressive­s Stören im Mittelfeld die Kombinatio­nssicherhe­it, aber der ASV nutzte einen Abwehrfehl­er Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0.

Kurz vor der Pause gelang der überragend­en Amelie Kühlke bei einem Konter aber der Ausgleich, ehe der FCO nach dem Seitenwech­sel das Heft in die Hand nahm und durch einen fulminante­n 20Meter-Freistoß von Maren Thon selbst in Führung ging.

Weitere Konterchan­cen wurden nicht genutzt, ehe sich der Kräftevers­chleiß und die körperlich­e Überlegenh­eit der Ahlhorneri­nnen bemerkbar machten. Diese erzielten nach einer Ecke das 2:2 und kamen kurz vor Schluss zum Siegtreffe­r. „Die Enttäuschu­ng, mit leeren Händen dazustehen, ist natürlich da“, meinte Damm: „Aber auf diese Mannschaft­sleistung können alle stolz sein.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany