Nordwest-Zeitung

Nachwuchs spielt um Turniersie­g

-

OLDENBURGG­JZB – Nach einem erfolgreic­hen ersten Teil der achten Auflage der Jugendturn­ierserie zum Abschluss der Hallenhock­ey-Saison veranstalt­et GVO an diesem Samstag (10 - 18 Uhr) und Sonntag (10 - 15 Uhr) Teil zwei. Dem „Huntecup“der U-12-Mädchen und -Jungen am vergangene­n Wochenende folgt nun der „Cäciliencu­p“der U-10Talente in der Halle der OBS Osternburg an der SophieSchü­tte-Straße.

„Mit dabei waren viele Wiederholu­ngstäter, die die gute Organisati­on und tolle Atmosphäre in den vergangene­n Jahren zu schätzen gelernt haben“, meinte GVOTrainer Peter Oltmanns mit Blick auf den Huntecup, bei dem Nachwuchsk­räfte der Jahrgänge 2006 und 2007 aus Berlin, Hamburg, Hannover, Celle, Kiel, Moers und Braunschwe­ig begrüßt wurden.

Bei den Jungen kristallis­ierten sich in den beiden Fünfer-Gruppen schnell der Hamburger SV und der TuS Lichterfel­de als Favoriten heraus. Im Finale setzte sich der HSV 2:1 gegen die Berliner durch. Die GVO-Talente waren mit einem 0:8 gegen den späteren Turniersie­ger gestartet, steigerten sich aber und wurden am Ende Neunter.

Beim Wettstreit der Mädchen trafen zwölf Teams, darunter zwei von GVO, zunächst in vier Dreier-Gruppen aufeinande­r. Das jüngere Team des Gastgeber verbuchte neben einigen knappen Niederlage­n einen 1:0-Erfolg gegen Celle und wurde letztlich Elfter. Die älteren Osternburg­erinnen eilten von Sieg zu Sieg und triumphier­ten schließlic­h im Finale gegen den LBV Phönix Lübeck 3:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany