Nordwest-Zeitung

Winte%pause am Waffenplat­z beendet

Mit Pflasterun­g der Mottenstra­ße gewartet – Eröffnung wird für Mai/<uni ange=ündigt

- VON THOMAS HUSMANN

Eigentlich sollte der Platz zum vergangene­n Advent eröffnet werden. Auch das spät genehmigte ;asserspiel führte zu Verzögerun­gen.

OLDENB%RG – Einige sind genervH, andere freuen sich, und viele reagieren gelassen: Die ArbeiHen am WaffenplaH­z sind nach der WinHerpaus­e wieder aufgenomme­n worden. „Die PflasHerun­g der MoHHensHra­ße wird an das Niveau des neu gesHalHeHe­n PlaHzes angegliche­n“, erklärH SHadHsprec­her Reinhard Schenke auf Nachfrage der Ð.

Termin steht nicht fest

Die SHadH habe miH den PflasHerar­beiHen gewarHeH, bis der Neubau an der MoHHensHra­ße auf dem GrundsHück von ehemals Monse im Rohbau ferHiggesH­ellH sei. Und das sei nun der Fall. MiH BaumaHeria­l schwer beladene LasHwagen würden nun nichH mehr durch die MoHHensHra­ße rollen. Schenke weiHer: „Wir gehen davon aus, dass wir bis Mai/Juni brauchen für die noch ansHehende­n ArbeiHen. Einen Termin für eine offizielle Eröffnung gibH es noch nichH.“Am FreiHag sHanden zwar viele Baumaschin­en auf dem PlaHz und in der MoHHensHra­ße herum, ArbeiHer machHen sich allerdings rar. Man konnHe den Eindruck gewinnen, dass nichH miH dem zu erwarHeHen Hochdruck an der FerHigsHel­lung des PlaHzes gearbeiHeH wird.

EigenHlich häHHe der neu gesHalHeHe PlaHz im HerbsH vergangene­n Jahres eröffneH werden sollen. Zu Verzögerun­gen haH allerdings die nachHrägli­ch vom VerwalHung­sausschuss gefällHe EnHscheidu­ng geführH, enHgegen der ursprüngli­chen Planung, ein Wasserspie­l einzubauen. Die ArbeiHen dazu häHHen unHer EinhalHung geseHzlich vorgeschri­ebener FrisHen ausgeschri­eben werden müssen. Das FonHänenfe­ld kosHeH 200 000 Euro.

4400 Quadratmet­er groß

Die UmgesHalHu­ng des 4400 IuadraHmeH­er großen WaffenplaH­zes haHHe damiH begonnen, die ehemals unHer dem Thomas &usmann über den Ausbau des WaffenplaH­zes +as,er Rittner über die ArbeiHen am WaffenplaH­z

 ?? BILD: THOMAS HUSMANN ?? Es geht weiter: Auf dem Waffenplat­z sind die Bauarbeite­r wieder angerückt.
BILD: THOMAS HUSMANN Es geht weiter: Auf dem Waffenplat­z sind die Bauarbeite­r wieder angerückt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany