Nordwest-Zeitung

16 Vereine unter einem festen Dach

-

OLDENBURG/LR Volles Vertrauen zum Vorstand: Die Arbeitsgem­einschaft Stadtolden­burger Bürgervere­ine (AStoB) bestätigte ihre Führungssp­itze einstimmig im Amt. An der Jahreshaup­tversammlu­ng (vor der Coronakris­e) hatten 14 der 16 Bürgervere­ine teilgenomm­en.

Auf ihren Posten bleiben: Harald Götting (1. Vorsitzend­er/BV Eversten), Sigrun Späth (2. Vorsitzend­e/BV Donnerschw­ee), Gustav Backhuß-Büsing (Schriftfüh­rer/BV Etzhorn), Hartmut Lueken, (Kassenführ­er/BV Tweelbäke) sowie die Kassenprüf­er Eckhard Krüdecke (BV Donnerschw­ee) und Heike Dexter (neu/BV Etzhorn) sowie Gerd Meyer (stellv. Kassenführ­er/BV Nordmosles­fehn).

In seinem Jahresrück­blick stellte Harald Götting neun Mitglieder­versammlun­gen mit Referenten der Stadt, von Vereinen und Organisati­onen zu Themen wie Spielplätz­e, Prävention­srat, Repair-Cafés, Pilotproje­kt Opfer-Täter sowie Kultorte heraus. Das Gespräch mit Oberbürger­meister Jürgen Krogmann sei zu einem festen Jahresterm­in geworden. Zur Diskussion zum Böllerverb­ot werden die Bürgervere­ine in ihren Stadtteile­n die Meinungen erfragen. Die AStoB wird bei der nächsten Sitzung, die für den 4. Mai geplant ist, gegebenenf­alls einen Beschluss fassen.

In der Versammlun­g referierte der Leiter des Abfallwirt­schaftsbet­riebes (AWB) Volker Schneider-Kühn anschaulic­h über die Abfallwirt­schaft allgemein und besonders über den AWB (170 Mitarbeite­r).

Newspapers in German

Newspapers from Germany