Nordwest-Zeitung

Engagiert auch außerhalb von Krisenzeit­en

NWZ und Volksbank suchen die „Oldenburge­r des Jahres“– Mit Abstimmen und 100 Euro gewinnen

- VON PATRICK BUCK

Viele Menschen engagieren sich auch in NichtCoron­a-Zeiten für das Gemeinwohl. Viele Beispiele finden Sie auf dieser Seite.

OLDENBURG – Die Corona-Krise trifft auch die Ehrenamtli­chen in der Stadt hart. Warum? Weil die meisten von ihnen nicht das tun können, was ihnen wichtig ist: Menschen und Tieren zu helfen, Angebote für verschiede­ne Gruppen zu machen und die Stadt nach vorne zu bringen. Umso wichtiger ist es in diesen Tagen, jene Personen vorzustell­en, die auch in normalen Zeiten tatkräftig mit anpacken und sich engagieren.

Weiterhin suchen die Ð und die Volksbank Oldenburg die nächsten „Oldenburge­r des Jahres“. Nachdem bereits 16 Menschen aus ganz verschiede­nen Bereichen vorgestell­t wurden, geht es in dieser Woche mit acht weiteren Kurzporträ­ts weiter. Alle Vorgestell­ten eint, dass sie ihre freie Zeit zum Wohle der Gemeinscha­ft nutzen.

Eine Jury wird am Ende bestimmen, wer die beiden Hauptpreis­träger sind. Zuvor liegt es aber an den Leserinnen und Lesern der Ð, zu entscheide­n, auf wen die Juroren überhaupt ihre Blicke richten sollen. Denn der Mann und die Frau mit den meisten Stimmen ziehen als Wochensieg­er ins Finale ein. Und das Beste: Auch wer abstimmt, kann gewinnen. Unter allen Teilnehmer­n verlosen wir nämlich drei Mal 100 Euro.

@ Mitmachen unter

Scannen Sie den QR-Code oder stimmen Sie unter www.nwzonline.de/gewinnspie­le bis Mittwoch, 25. März, 16 Uhr, ab.

 ?? ARCHIVBILD: TORSTEN VON REEKEN ??
ARCHIVBILD: TORSTEN VON REEKEN
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany