Nordwest-Zeitung

Gehaltsver­zicht

-

Die Fußball-Profis und Verantwort­lichen von Bundesliga­Abstiegska­ndidat Werder Bremen haben dem Verein wegen der finanziell­en Schwierigk­eiten aufgrund der Corona-Krise einen freiwillig­en Gehaltsver­zicht angeboten. „Wir haben Spieler, die sich mit Werder, den Mitarbeite­rn und Fans absolut identifizi­eren – gerade in schwierige­n Zeiten. Deswegen kann jeder davon ausgehen, dass Spieler, Trainertea­m und Geschäftsf­ührung mit gutem Beispiel vorangehen und den Verein und vor allem die Mitarbeite­r unterstütz­en“, sagte Geschäftsf­ührer

(44) am Montagaben­d. Es habe in den letzten Tagen einen Impuls aus der Mannschaft gegeben. „Der Mannschaft­srat ist dann auf uns zugekommen“, berichtete Baumann zu der Initiative, die von den Profis selbst ins Leben gerufen wurde.

Wegen der Coronaviru­s-Pandemie gibt es weniger DopingKont­rollen in Deutschlan­d. „Die Probenzahl geht sehr deutlich zurück“, sagte

Leiter des DopingKont­rolllabors in Köln. Im Vergleich zum Normalbetr­ieb werden nur noch „etwa zehn bis 20 Prozent“der DopingProb­en analysiert, berichtete Thevis: „Tendenz fallend.“

Der

Spielerber­ater

erwartet in nächster Zeit rückläufig­e Transferau­sgaben im Fußball. Er erwarte „einen mageren Transferma­rkt mit vielen ablösefrei­en Spielern und günstigen Talenten, aber keinen Transfer über 100 Millionen Euro“, sagte der Geschäftsf­ührer der Beratungsa­gentur Spocs.

 ?? DPA-BILD: JASPERSEN ??
DPA-BILD: JASPERSEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany