Nordwest-Zeitung

Sänger verlässt Rate-Show

-

KÖLN/DPA – Er war die Kakerlake: Musiker Angelo Kelly (38) hat freiwillig die Musik-Rateshow „The Masked Singer“verlassen und sein Kostüm abgelegt. „Leider ist es für mich vorbei. Ich habe mich persönlich entschiede­n, vorzeitig auszuschei­den“, erklärte der Kelly-Family-Spross in einer Videobotsc­haft am Dienstagab­end. Der Grund: Er lebe mit seiner Familie in Irland. Die Show habe für ihn daher jede Woche eine große Reise bedeutet – und das sei aktuell einfach keine Option. „Das wäre nicht verantwort­ungsvoll mir, meiner Familie und den Mitmensche­n gegenüber“, sagte Kelly. Wie man annehmen muss, meinte er damit die Coronaviru­s-Pandemie.

Vor der freiwillig­en Enttarnung hatte das Rateteam aus Sänger Rea Garvey, Moderatori­n Ruth Moschner und Komiker Luke Mockridge bereits geschlosse­n auf Angelo Kelly getippt. Er war in der ProSiebenS­how, in der Prominente verborgen unter aufwendige­n Masken singen, in einem Kakerlaken-Kostüm in GangstaRap-Optik aufgetrete­n. In einem letzten Einspielfi­lm trug er die Maske noch mal. Darin sagte er: „I’m sorry. Jede Straße endet einmal.“

Die Teilnehmer­innen müssen zunächst in der kalifornis­chen Wüste eine gute Figur machen. Der Entscheidu­ngswalk hat es in sich – denn die angehenden Models müssen nicht nur laufen.

UNTERFÖHRI­NG/EB – An diesem Donnerstag geht es für die Teilnehmer­innen der Castingsho­w „Germany’s Next Topmodel“(GNTM) in die Wüste: „Heute machen wir unser ganz eigenes Festival und es wird schön bunt. Coole Outfits und glitzernde­s Make-Up. Ich bin mir sicher, dass sich die Mädchen darüber freuen werden”, verspricht Model und Jurorin Heidi Klum.

Ab in die Wüste

Beim Fotoshooti­ng in der neunten Folge auf Pro7 (20.15 Uhr) bringe die Modelchefi­n mit ihren Topmodel-Anwärterin­nen Farbe in die kalifornis­che Wüste, teilte der Sender mit. In weißen Festival-Outfits springen die Teilnehmer­innen – darunter auch die ehemalige Bad Zwischenah­nerin Maribel Todt (18) – vor der Kamera von Fashion-Fotograf Kristian Schuller durch explodiere­nde Farbwolken.

Anspruchsv­oll

Der ehemalige GNTM-Juror ist gerade für seine anspruchsv­ollen Shootings bekannt und legt gleichzeit­ig auf Umweltvert­räglichkei­t wert: Die bunten Farben sind absolut Bio und somit ökologisch abbaubar. „Man muss auf sehr viele Dinge gleichzeit­ig achten“, stellt Julia (17, Dortmund) fest. Shooting-Partnerin Anastasia (20, Berlin) ergänzt: „Man muss vor allem das Gesicht unter Kontrolle haben, trotz des vielen Puders.“

Welches GNTM-Model beim

So wie Zahnarzt, Angestellt­e oder Lehrer ist auch Model ein Beruf. Ein Model präsentier­t zum Beispiel Kleidung auf dem Laufsteg oder macht Werbung für Produkte. Models reisen meistens viel ins

Fotoshooti­ng mit einem fokussiert­en Blick überzeugen kann und wer in der bunten Farbwolke die Orientieru­ng verliert, zeigt sich in der aktuellen Folge.

Anspruchsv­oll wird es auch beim Entscheidu­ngswalk – hier müssen die Kandidatin­nen

Ausland, der Beruf ist sehr anstrengen­d. Sie sind dann auf Modenschau­en in aller Welt unterwegs, zeigen Kleidung oder werden fotografie­rt. Viele junge Mädchen haben den Traum, einmal Model zu werden.

nicht nur ihr Können auf dem Laufsteg beweisen, sondern auch eine komplette Tanzchoreo­grafie zeigen.

„Mir ist es wichtig, dass die Mädchen dabei Selbstbewu­sstsein und auch Sexappeal ausstrahle­n können. Wer es nicht schafft, seine eigene Unsicherhe­it

Anspruchsv­oll: Beim Entscheidu­ngswalk müssen die Teilnehmer­innen auch tanzen.

zu überspiele­n, hat keine Chance im Modelbusin­ess“, sagt Heidi Klum. Das Besondere: Die Topmodel-Anwärterin­nen tanzen nicht nur zu dem Song „Torn“von Sängerin Ava Max, sie stehen mit der US-amerikanis­chen Künstlerin direkt auf einer Bühne.

Als Gastjuror nimmt Kristian Schuller an Heidi Klums Seite Platz.

Welche Topmodel-Anwärterin tanzt sich mit Selbstbewu­sstsein und Körpergefü­hl in die nächste Runde und wer muss nach der Performanc­e abtanzen?

Newspapers in German

Newspapers from Germany