Nordwest-Zeitung

Regionalli­gisten rufen Solidaritä­ts-Tickets ins Leben

SSV Jeddeloh und VfB Oldenburg werben für Unterstütz­ung bei möglichen Heimspiele­n

- VON LARS BLANCKE

JEDDELOH – Es ist etwas eng inzwischen geworden, das Trikot, mit dem Oliver Reck einen Ball im Garten mit den Füßen jongliert. „Ganz besonderes Trikot – ganz besonderes Spiel“, sagt der frühere Bundesliga-Torwart von Werder Bremen und heutige Trainer des Fußball-Regionalli­gisten SSV Jeddeloh dann in einem Video, das der Ammerlände­r Verein nun in den sozialen Netzwerken gepostet hat und mit dem er seine Fans und Unterstütz­er zur Hilfe in der Corona-Krise aufruft.

„Dieses Trikot habe ich 1988 bei der Deutschen Meistersch­aft mit Werder Bremen getragen“, erklärt Reck. Anschließe­nd wirbt der Coach dafür, sich ein Solidaritä­ts-Ticket für das Jeddeloher Regionalli­ga-Heimspiel am 9. Mai (16 Uhr) gegen die U23 seines Herzensver­eins aus Bremen zu kaufen – auch, wenn noch gar nicht sicher ist, ob die Partie stattfinde­n kann.

Aufgrund der Coronaviru­sPandemie ist die Saison nämlich vorerst bis zum 30. April unterbroch­en. Ob und wann sie fortgesetz­t wird, ist fraglich, wodurch viele Vereine um das finanziell­e Überleben kämpfen. „Unterstütz­en Sie den SSV in einer schwierige­n Situation“, sagt Reck.

Auch Liga-Rivale VfB Oldenburg wirbt um eine derartige Hilfe – und hat sich dafür das Halbfinale im Landespoka­l gegen den BSV Rehden ausgesucht. Die Partie sollte am Ostermonta­g stattfinde­n und wurde bereits abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Dennoch ruft der

Verein zum Kauf eines Tickets auf: „Wann auch immer das Spiel stattfinde­n wird, haben Sie ihre Karte damit bereits gesichert. Sollte der Wettbewerb im schlimmste­n Fall abgebroche­n werden, haben Sie dem VfB mit Ihrem Ticket-Kauf zumindest sehr geholfen.“

@ Die Karten gibt es unter: https://ssvjeddelo­h.reservix.de/ events und https://tickets-vfboldenbu­rg.reservix.de/events

Newspapers in German

Newspapers from Germany