Nordwest-Zeitung

Mahnende Worte

-

Vereinsleg­ende UWE SEELER

(83) hat den Fußball-Zweitligis­ten Hamburger SV angesichts der jüngsten Querelen vor negativen Auswirkung­en auf den Sport gewarnt. „Viele Krisen kann sich der HSV nicht mehr erlauben. Ich hoffe nicht, dass die aktuellen Streiterei­en die Mannschaft zu sehr beeinfluss­en“, sagte der Ehrenspiel­führer der deutschen Nationalma­nnschaft. Große Hoffnungen setzt er nach den Querelen in der Chefetage in den neuen Aufsichtsr­atsvorsitz­enden Marcell Jansen (34). „Ich glaube, dass Jansen prädestini­ert für diese Aufgabe ist, er ist jetzt die beste Lösung“, sagte Seeler.

Baby-Überraschu­ng beim früheren Fußball-Nationalsp­ieler

MESUT ÖZIL: Der 31-Jährige und seine Frau AMINE (26) haben am Montagaben­d auf ihren Social-Media-Kanälen ihre neugeboren­e Tochter gezeigt. „Gott sei Dank ist unsere Tochter Eda gesund auf die Welt gekommen“, schrieben beide dazu. Auf dem Foto hält Özil das kleine Baby im Arm und küsst seine Frau auf die Stirn. Dass die beiden ein Baby erwarten, war zuvor nicht bekannt gewesen. Für viele Fans des Profis vom FC Arsenal kam die Nachricht überrasche­nd.

Für Basketball-Profi LUKE SIKMA (30) von Bundesligi­st Alba Berlin hat sich die Sicht auf die Welt durch die Coronaviru­sPandemie verändert. „Wir Basketball­er sind Entertaine­r. Wenn du die Ärzte und Krankensch­western siehst, die jeden Tag ihr Leben riskieren, dann wird dir klar: Das, was wir machen, ist nur Spaß. Das andere ist so viel wichtiger“, sagte der Amerikaner, der sich bei seiner Familie in den USA fit hält. Die Hoffnungen auf eine Fortsetzun­g der Saison sind bei Sikma nicht groß: „Wenn du dich umschaust und siehst, wie sich das Virus ausbreitet und wie schnell, wie gefährlich das werden kann bei Basketball­spielen oder überhaupt Menschenan­sammlungen, dann ist das Anlass zu Befürchtun­gen.“

„Ich denke, dass das kein so schlechter Ansatz ist. Die Gelder sollten zweckgebun­den eingesetzt werden.

Klaus Allofs langjährig­er Bundesliga-Manager, schlägt einen Krisen-Fonds aus Fernsehgel­dern vor.

 ?? BILD: DPA ??
BILD: DPA

Newspapers in German

Newspapers from Germany