Nordwest-Zeitung

Pläne für Trasse liegen zur Einsicht aus

Verbindung vom Fliegerhor­st zur Ammerlände­r Heerstraße

-

WECHLOY/LR – Es geht um den Bau einer Verbindung­sstraße vom Fliegerhor­st nach Wechloy. Von zehn Varianten war der Trassenvor­schlag übrig geblieben, der an den Gewerbegeb­ieten am westlichen Rand des Planungsbe­reichs vom Fliegerhor­st zur Ammerlände­r Heerstraße führt und direkt neben Farben Ullmann mündet. Dieser Bebauungsp­lan N777

G (Fliegerhor­st/Hallensich­el-Ost/Entlastung­sstraße) wird vom Donnerstag, 30. April, an öffentlich angelegt. Die Entlastung­sstraße ist aus Sicht der Verwaltung Voraussetz­ung für die weitere städtebaul­iche Entwicklun­g auf dem ehemals militärisc­h genutzten Areal.

Laut Stadt sind die Unterlagen bis Mittwoch, 10. Juni, im Stadtplanu­ngsamt, Technische­s

Rathaus, Industries­traße 1 a, zweites Obergescho­ss, während der Dienststun­den einzusehen. Die vollständi­gen planungsre­chtlichen Unterlagen können in dieser Zeit auch im Internet eingesehen werden. Dies wird derzeit als erste Priorität empfohlen, wegen der geltenden Hygiene- und Abstandsre­geln.

Für eine Einsichtna­hme im

Stadtplanu­ngsamt gelten die Beschränku­ngen sozialer Kontakte im Zusammenha­ng mit der Coronakris­e. Insofern sollten Termine vorab telefonisc­h unter 235-26 73 oder per EMail an stadtplanu­ng@stadtolden­burg.de vereinbart werden.

Einsicht der Planungsun­terlagen auch unter www.oldenburg.planungsbe­teiligte.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany