Nordwest-Zeitung

Hoch motiviert in die zweite Generation

-

„Mir ist wichtig, dass der Pflegedien­st nicht von einem großen Konzern geschluckt wird, sondern persönlich mit den geschaffen­en Werten und der etablierte­n Kultur erhalten bleibt“: Karl-Heinz Rose ist dankbar, dass er mit Franziska Hinz eine geeignete Nachfolger­in gefunden hat, der – genau wie ihm – die Zufriedenh­eit der Mitarbeite­r und Pflegebedü­rftigen eine Herzensang­elegenheit ist. Zum 1. Mai hat die 27Jährige mitten in der CoronaKris­e den Pflegedien­st Rose mit dem gesamten Team übernommen, Karl-Heinz Rose wird der Inhaberin im Management hilfreich zur Seite stehen. „Für mich ist es ein gutes Gefühl, diesen langjährig­en Pflegedien­st im Sinne von Herrn Rose fortzuführ­en und weiterzuen­twickeln“, blickt die Inhaberin zuversicht­lich voraus.

Franziska Hinz startet sehr gut ausgebilde­t und geschult in die Geschäftsü­bernahme

Nach ihrem Fachabitur und Ausbildung zur Gesundheit­sund Krankenpfl­egerin in der Ammerland-Klinik Westersted­e sammelte die 27-Jährige Erfahrung in allen Abteilunge­n der Klinik, insbesonde­re als Mitarbeite­rin des Springerpo­ols und darüber hinaus in der außerklini­schen Intensivpf­lege der Region mit schwer pflegebedü­rftigen Menschen. Es folgte ein Studium für Pflegeund Gesundheit­smanagemen­t in Bremen, weil sie ihren Vorsatz, einen übergreife­nden, ganzheitli­chen Beitrag für die Pflege zu leisten, zielstrebi­g weiterverf­olgte. An verschiede­nen Stellen sammelte sie Erfahrung in Personalfü­hrung www.obic.de und in der Pflegedien­stleitung. Nebenbei arbeitete sie weiter in der Pflege. Als sie vor zwei Jahren Herrn Rose und seinen Pflegedien­st kennenlern­te, waren sich beide schnell einig, dass Franziska Hinz das erfolgreic­he Unternehme­n in die zweite Generation führen solle. „Ich übernehme einen gut strukturie­rten Pflegedien­st mit sehr motivierte­n und engagierte­n Mitarbeite­rn.“

Seit über 30 Jahren rundum gut versorgt in der häuslichen Kranken- und Altenpfleg­e

Seit 1989 in Bad Zwischenah­n tätig und seit 1993 in der Mühlenstra­ße ansässig, versorgt der Pflegedien­st Rose pflegerisc­h die Bad Zwischenah­ner Einwohner. Zu den Leistungen des Pflegedien­stes gehören die Grund- und Behandlung­spflege sowie die Betreuung, hauswirtsc­haftliche Leistungen und Beratungse­insätze. Karl-Heinz Rose war Vorreiter, der in Bad

Karl-Heinz Rose ist froh, dass Franziska Hinz den Pflegedien­st Rose fortführt.

Zwischenah­n als erste Privatpers­on mit einem Pflegeunte­rnehmen gestartet ist. Als stellvertr­etender Vorsitzend­er des

Bundesverb­andes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) in Niedersach­sen und als Präsidiums­mitglied in Berlin hat

Die Patienten werden von Pflegefach­kräften und Pflegehelf­erinnen zu Hause betreut. Durch gute Kooperatio­nen mit den ansässigen Hausärzten und umliegende­n Kliniken ist eine durchgängi­g hohe Qualität in Pflege und Beratung in der eigenen Häuslichke­it gewährleis­tet. Tätig ist das fachkompet­ente Team im Radius von 15 Kilometern rund um Bad Zwischenah­n. „Die Region bis zur Stadtgrenz­e Oldenburg mit Ofen und Petersfehn werden wir weiter ausbauen“, blickt Franziska Hinz auf ihr Ziel. Sie freut sich über motivierte Bewerber, die Lust haben, die 2. Generation des Pflegedien­st Rose mit zu gestalten.

 ?? BILD: PRIVAT ??
BILD: PRIVAT
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany