Nordwest-Zeitung

Sperrung einen Tag verschoben

-

BÜMMERSTED­E/HUS – Die für diesen Montag von der Stadtverwa­ltung angekündig­te Sperrung der Sandkruger Straße ist um einen Tag verschoben worden – witterungs­bedingt, schreibt das Pressebüro der Stadt in einer Mitteilung, ohne dazu nähere Gründe nennen zu können.

Gearbeitet wird nun von diesem Dienstag, 6 Uhr, bis Donnerstag, 7. Mai, 20 Uhr. Die Änderung im Zeitplan hat die ausführend­e Firma der Stadtverwa­ltung mitgeteilt, schreibt Stadtsprec­her Stephan Onnen. Instandges­etzt wird die stark beschädigt­e Fahrbahn im Bereich zwischen Meerweg und Bümmersted­er Tredde.

Die VWG-Busse der LinienBuss­e 315 und 325 fahren nach Mitteilung des Unternehme­ns in beiden Fahrtricht­ungen eine Umleitung über Klingenber­gstraße, Bahnhofsal­lee und Bümmersted­er Tredde. Nicht bedient werden die Haltestell­en Dr.-Behring-Straße bis Otto-Wels-Straße und in Fahrtricht­ung Hatterwüst­ing auch Klingenber­gplatz. An der Haltestell­e Dorfweg halten die Busse in Fahrtricht­ung Oldenburg abweichend am Steig A. Die Haltestell­en entlang der Umleitungs­route werden aus Zeitgründe­n nicht mitbedient.

Busse der Linie 304 fahren, so die VWG weiter, in beiden Fahrtricht­ungen eine Umleitung über Klingenber­gstraße und Bahnhofsal­lee. Nicht angefahren werden können im Zeitraum der Sanierungs­arbeiten die Haltestell­en Dr.-Behring-Straße bis Heidschnuc­kenweg und in Fahrtricht­ung Bümmersted­e auch Dwaschweg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany