Nordwest-Zeitung

Zwei Männer durch Schüsse verletzt

Täter können fliehen – Polizei fahndet nach 25-jährigem Verdächtig­en

-

OLDENBURG/LR – Bei einer Auseinande­rsetzung zwischen mehreren Personen sind am Dienstagab­end zwei Männer durch Schüsse verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befinden sich die beiden Opfer im Alter von 21 und 23 Jahren derzeit im Krankenhau­s.

Zeuge hört Schüsse

Einen ersten Hinweis auf die Auseinande­rsetzung hätten die Beamten am Dienstagab­end gegen 22.36 Uhr erhalten. Ein Zeuge habe sich bei der Einsatzlei­tstelle gemeldet und angegeben, dass er in der Nähe seines Wohnhauses an der Franz-Reyersbach-Straße in Bümmersted­e mehrere Schüsse gehört habe. Ein weiterer Anrufer habe über den Notruf berichtet, dass zwei Bekannte von ihm mit Schussverl­etzungen ins Krankenhau­s

gebracht worden seien.

Wie die Polizei weiter mitteilt, haben die ersten Ermittlung­en in dem Fall ergeben, dass es zu einer Auseinande­rsetzung zwischen zwei Personengr­uppen gekommen war. Drei Männer im Alter von 21, 22 und 23 Jahren hätten sich demnach zunächst mit mindestens

zwei weiteren Männern an der Franz-Reyersbach­Straße getroffen. Die beiden Gruppen hätten sich gestritten, woraufhin eine der an der Auseinande­rsetzung beteiligte­n Personen eine Schusswaff­e gezogen und mehrere Schüsse abgegeben habe.

Dabei seien ein 23-jähriger

Syrer am Fuß sowie ein 21-jähriger Iraner am Bein getroffen worden. Ein 22-jähriger Syrer blieb dagegen unverletzt.

Der Angreifer sowie dessen Begleiter seien daraufhin vom Tatort geflüchtet. Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhau­s gebracht.

Tathinterg­rund unklar

Zu den Hintergrün­den der Tat liegen der Polizei derzeit noch keine Informatio­nen vor. Im Laufe der ersten Ermittlung­en konnten die Beamten jedoch einen 25-jährigen Deutschen identifizi­eren, der mutmaßlich an der Tat beteiligt war. Nach dem Mann wird momentan gefahndet.

Die Staatsanwa­ltschaft Oldenburg und die Polizei ermitteln wegen versuchten Totschlags.

 ?? STÜBER ?? Ermittlung­en: Spurensuch­e der Polizei am Tag nach dem Streit, bei dem zwei Männer angeschoss­en wurden.BILD:
STÜBER Ermittlung­en: Spurensuch­e der Polizei am Tag nach dem Streit, bei dem zwei Männer angeschoss­en wurden.BILD:

Newspapers in German

Newspapers from Germany