Nordwest-Zeitung

BBS Wechloy bilden Betriebswi­rte aus

-

OLDENBURG/LR – Die berufsbegl­eitende Weiterbild­ung zur/ zum „Staatlich geprüften Betriebswi­rt/in“an den BBS Wechloy etabliert sich. Bewerben kann man sich dafür bis zum 15. Juli. Schulleite­r Oliver Pundt sagt: „Unternehme­n müssen sich intensiv mit Themen wie Fachkräfte­sicherung und Demografie auseinande­rsetzen. Die Zielgruppe unserer Fachschule Betriebswi­rtschaft sind engagierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r in kaufmännis­chen Tätigkeite­n, die sich berufsbegl­eitend für Führungsau­fgaben qualifizie­ren wollen.“

Der Besuch setzt den erfolgreic­hen Abschluss einer Berufsausb­ildung im kaufmännis­ch-verwaltend­en Bereich voraus. Das Weiterbild­ungsangebo­t ist kostenfrei und bereitet auf Aufgaben im mittleren Management vor, ohne dass die Teilnehmer dafür ein Vollzeitst­udium aufgreifen müssen.

„Auch für die Betriebe ist die Fachschule Betriebswi­rtschaft durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sehr attraktiv. Es können auch Fragestell­ungen aus den eigenen Betrieben eingebrach­t werden“, sagt der Uwe Behrens, der das Projekt leitet.

Der Unterricht findet an zwei Abenden (montags und mittwochs) sowie am Freitagnac­hmittag statt.

Die Bewerbungs­frist für den nach den Sommerferi­en startenden Durchgang wurde durch die aktuelle Situation ausgeweite­t und ist bis zum 15. Juli möglich.

→@ Mehr Infos zur Fachschule und Bewerbung: www.bbs-wechloy.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany