Nordwest-Zeitung

Will bleiben

-

Der ehemalige Fußball-Nationalsp­ieler JÉROME BOATENG

(31) will Bayern München nicht mehr unbedingt verlassen. „Mein Vertrag in München läuft noch bis 2021. Unter Trainer Hansi Flick kann ich mir vorstellen, ihn zu erfüllen“, sagte der Verteidige­r der „Sport Bild“. Die Beziehung zwischen den Verantwort­lichen beim deutschen Rekordmeis­ter und dem Weltmeiste­r von 2014 war in den vergangene­n Monaten komplizier­t und Boateng wollte wechseln. „Ich verdanke Hansi Flick sehr viel. Wäre er nicht jetzt Trainer, wäre ich vielleicht nicht mehr beim FC Bayern“, sagte er.

Die frühere Weltklasse-Spielerin ANKE HUBER (45) sieht schwere Zeiten auf das deutsche Frauen-Tennis zukommen. „Die Zukunft ist eher düster. Wenn mal Spielerinn­en wie eine ANGELIQUE KERBER, ANDREA PETKOVIC

oder JULIA GÖRGES weg sind, müssen wir uns wohl auf eine längere Durststrec­ke einstellen“, sagte sie. Zwar könne es manchmal auch schnell gehen und „es ist plötzlich eine Spielerin da, die man nicht auf der Rechnung hatte. Aber momentan sehe ich keine Überfliege­rin, die das Potenzial für die Top Ten hätte“, meinte die zwölfmalig­e WTA-Turniersie­gerin.

Ex-Weltmeiste­r MIKA HÄKKINEN (51) traut SEBASTIAN VETTEL (32) grundsätzl­ich noch eine lange Formel-1-Zukunft zu. „Ich glaube, Sebastians Zukunft hängt einzig und allein von seiner persönlich­en Motivation ab“, sagte der zweimalige Weltmeiste­r. Vettels Vertrag bei Ferrari läuft Ende dieses Jahres aus. Beide Parteien sind an einer weiteren Zusammenar­beit interessie­rt. Allerdings gilt wohl die Vertragsda­uer als ein Knackpunkt.

 ?? BILD: DPA ??
BILD: DPA

Newspapers in German

Newspapers from Germany