Nordwest-Zeitung

Zuversicht schenken: Blumen zum Muttertag

Auch Beet- und Balkonpfla­nzen bereiten Freude

-

Sorgen und menschlich­e Schicksale haben in den vergangene­n Wochen das Leben bestimmt. Umso bedeutende­r werden Aufmerksam­keiten und Zeichen der Liebe sowie der Anerkennun­g, die von Herzen kommen. Deshalb kann der Ehrentag genutzt werden, um der Mutter oder Großmutter mit einem Strauß Blumen oder einer hübschen

Auch Beet- und Balkonpfla­nzen bereiten zum Muttertag am 10. Mai Freude. Gerade in oder nach schwierige­n Zeiten wie der Corona-Krise können sie die Stimmung wieder ein wenig aufhellen.

Blühpflanz­e eine Freude zu machen. Ein Bouquet aus Lieblingsb­lumen zaubert nicht nur ein Lächeln ins Gesicht

der Beschenkte­n. Sie rufen auch längerfris­tig positive Gefühle hervor und können so die Stimmung aufhellen.

Für Drinnen und Draußen

Neben einem Strauß bietet sich auch eine blühende Pflanze an, die sich ebenso für den Tisch, die Fensterban­k oder den Wintergart­en eignet. Eine üppige Schmetterl­ingsorchid­ee oder Topfrose wird hier zum Glücklichm­acher aus der Natur. Auch Beet- und Balkonpfla­nzen sind ein tolles Muttertags­geschenk. Denn es ist an der Zeit, die Balkonkäst­en und Pflanzgefä­ße vor der Tür für den Sommer herauszupu­tzen. Im gärtnerisc­hen Fachhandel gibt es ebenso qualitativ hochwertig­e Solitärpfl­anzen für Beet und Balkon, die sich hervorrage­nd als Geschenk zum Muttertag eignen. Dazu zählen vorgezogen­e Hortensien-Büsche, Margeriten-Hochstämmc­hen und Edel-Geranien.

Die Welt ein wenig grüner machen

Es befeuert den Optimismus, jetzt etwas zu pflanzen, das

lange Freude bereitet. Die Vorstellun­g von üppigen Blüten an warmen Sommertage­n lässt nicht nur das Herz pflanzenli­ebender Mütter höherschla­gen. Ein solches Geschenk erfreut viele in oder nach einer schwierige­n Zeit. Darüber hinaus binden Pflanzen klimaschäd­liches Kohlendiox­id und setzen im Gegenzug Sauerstoff frei. Es hilft also, die Welt ein klein wenig grüner zu machen.

Beim Gärtner in der Nähe kaufen

„Nach uns die Sintflut“war gestern: Seit der Klimaschut­zdebatte – und noch einmal verstärkt seit der Corona-Pandemie – hat sich das Bewusstsei­n gewandelt. Immer mehr Menschen machen sich Gedanken um die Zukunft. Um unseren Kindern eine lebenswert­e Welt zu überlassen, müssen alle ihren Beitrag leisten und den Zusammenha­lt stärken. Es ist die richtige Wahl, Blumen und Pflanzen aus regionalem Anbau zum Muttertag zu kaufen: Schließlic­h haben sie den kürzesten Transportw­eg und stammen aus klima- und energiesch­onendem Anbau.

 ?? BILD: GMH/BVE ??
BILD: GMH/BVE

Newspapers in German

Newspapers from Germany