Nordwest-Zeitung

Jugendfrei­zeitstätte­n ab sofort wieder geöffnet

Besuch der Einrichtun­gen jedoch an verschiede­ne Regeln gebunden

-

Und das sind Piets Wünsche und Charaktere­igenschaft­en: Der Dackel hätte sehr gerne ein ruhiges Zuhause mit eingezäunt­em Garten und – ganz wichtig – einem warmen Plätzchen im kuschelige­n Bett. Er ist (meistens) sehr lieb, mag andere Hunde nach Sympathie und bellt ab und an gerne mal an der Leine. Piet fährt gerne Auto, lässt sich von Fremden nicht unbedingt sofort streicheln, kann ein paar Stunden alleine bleiben und würde sich über einen anderen Hund, mit dem die Chemie stimmt, wahrschein­lich sehr freuen.

Wer Piet kennenlern­en will, kann mit dem Oldenburge­r Tierheim telefonisc­h einen Termin vereinbare­n; auch über Pfingsten täglich von 10 bis 12 Uhr unter 504293.

Mehr Infos unter www.tierheim-ol.de

tOldenburg/lr – Viele Kinder, Jugendlich­e und Familien warten schon lange darauf: Die Oldenburge­r Jugendfrei­zeitstätte­n und das Jugendkult­urzentrum Cadillac öffnen ab sofort wieder ihre Türen. Eine Rückkehr zum normalen Alltag bedeutet dies jedoch noch nicht, wie die Stadt mitteilt.

Denn auch nach der Wiederöffn­ung bleibt Vorsicht das Gebot der Stunde. Abstandsun­d Hygienereg­eln nach der niedersäch­sischen Verordnung über infektions­schützende Maßnahmen gegen die Ausbreitun­g des Coronaviru­s müssen eingehalte­n werden.

Als erster Bereich soll die Jugendbera­tung in Eins-zuEins-Begegnunge­n „hochgefahr­en“werden, informiert Stadtjugen­dpfleger Christian Fritsch. Zuletzt waren diese Gespräche nur telefonisc­h oder mit einem Sicherheit­sabstand von eineinhalb Metern außerhalb der Einrichtun­gen möglich. Nun können die pädagogisc­hen Fachkräfte dieses Angebot nach vorheriger telefonisc­her Terminverg­abe auch wieder innerhalb der Gebäude machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany