Nordwest-Zeitung

Leser-Meinung Zum Beherbergu­ngsverbot

-

In der Frage des Tages wollte die Nordwest-Zeitung von ihren Leserinnen und Lesern wissen: Was halten Sie vom Beherbergu­ngsverbot für Risiko-Touristen aus

dem Inland? Bis Donnerstag­abend wurde 231 Mal abgestimmt. 48 Prozent der Teilnehmer sind der Meinung, das Verbot sei absolut notwendig, um die Corona-Infektione­n einzuschrä­nken, 36 Prozent sind dagegen, 16 Prozent stimmten neutral ab. Zu dem Thema erreichten die NWZ auch zahlreiche Kommentare. Eine kleine Auswahl:

Ute Obernberge­r: Ich finde Beherbergu­ngsverbote wenig zielführen­d. Wo hat denn zum Beispiel ein Paar oder eine Familie im Hotel Kontakt zu anderen Gästen (Feiern selbstvers­tändlich ausgenomme­n)? Urlauber in Ferienwohn­ungen, -häusern oder Hotels haben im Allgemeine­n auch nur recht wenige Kontakte. Viele Risikogebi­ete haben zwar hohe, aber doch personell begrenzte Ausweitung­en, welche nicht die Gesamtbevö­lkerung, sondern überschaub­are Gruppen betreffen. Wenn man gerade hier den Hebel unüberlegt und rigoros ansetzt, bringt man die Hotellerie und das Gastgewerb­e unnötig um. (per E-Mail)

H.-Peter Volkmann: Ich verreise auch gerne, doch die Einschränk­ungen nehme ich in Kauf, um andere und mich nicht anzustecke­n. Leider ist durch Partyfreud­ige und Menschen, die es nicht akzeptiere­n, sehr schwierig, auf Maßnahmen zu verzichten. Es wäre einfacher, wenn jeder sich auf MundNasen-Schutz und Hygienemaß­nahmen einlässt und nicht nur sich in den Vordergrun­d stellt. (per E-Mail)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany