Nordwest-Zeitung

Jolie und Waltz mögliches Leinwandpa­ar

Star-Schauspiel­erin und -Schauspiel­erin für Romanverfi­lmung im Gespräch

- Von Barbara Munker

Los Angeles – Die beiden Oscar-Preisträge­r Angelina Jolie (45, „Durchgekna­llt“) und Christoph Waltz (64, „Inglouriou­s Basterds“, „Django Unchained“) sind für die Hauptrolle­n in der Romanverfi­lmung „Every Note Played“(deutscher Titel „Im Traum höre ich dich spielen“) im Gespräch.

Vorlage ist Bestseller

Die Bestseller­vorlage von Lisa Genova („Still Alice“) dreht sich um Ex-Eheleute, die durch einen Krankheits­fall wieder zusammenko­mmen. Michael Sucsy („Für immer Liebe“, „Letztendli­ch sind wir dem Universum egal“) ist als

Regisseur an Bord, wie das USBranchen­blatt „Variety“berichtete. Sie seien von dem „außergewöh­nlichen Filmteam“begeistert, teilte Produ

zent Adam Fogelson von dem Studio STXfilms Motion Picture Group mit.

Die Romanze dreht sich um einen Star-Pianisten (Waltz), dessen Ehe mit einer Musikerin (Jolie), die ihre Karriere aufgegeben hatte, gescheiter­t ist. Doch als er an ALS schwer erkrankt, holt ihn die Ex-Frau zu sich und pflegt den zunehmend hilflosen Mann. Über einen möglichen Drehstart wurde zunächst nichts bekannt.

Autorin von „Still Alice“

Die Wissenscha­ftlerin und Autorin Lisa Genova schrieb zuvor das Buch „Still Alice“. In der Verfilmung von 2015 spielte die US-amerikanis­che Schauspiel­erin Julianne Moore die Rolle einer an Alzheimer erkrankten Linguistik-Professori­n und gewann damit den Oscar als beste Hauptdarst­ellerin.

 ?? dpa-BILD: Ryan/Shotwell/Invision/AP ?? Bald zusammen? Die beiden Hollywood-Schauspiel­er Christoph Waltz und Angelina Jolie sind für die Hauptrolle­n einer Romanverfi­lmung im Gespräch.
dpa-BILD: Ryan/Shotwell/Invision/AP Bald zusammen? Die beiden Hollywood-Schauspiel­er Christoph Waltz und Angelina Jolie sind für die Hauptrolle­n einer Romanverfi­lmung im Gespräch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany