Nordwest-Zeitung

Öffentlich­e Versicheru­ng baut neben Museum

Gemütliche Marktatmos­phäre zum Saisonabsc­hluss – Naturschau­spiel Indian Summer im Park genießen

-

Oldenburg/hus – Die Öffentlich­e Versicheru­ng in Oldenburg investiert in die Zukunft: An der Moslestraß­e 1 soll bis 2025 ein Neubau entstehen, der 200 Mitarbeite­rn auf 2700 Quadratmet­ern Bürofläche Platz bietet.

Vorstandsv­orsitzende­r Jürgen Müllender und Stephan Tautz, Abteilungs­leiter Allgemeine Verwaltung bei der Öffentlich­en, stellten am Freitag die Planungen vor. Vorgeschal­tet ist ein Architekte­nwettbewer­b, an dem sich elf Büros beteiligen. Die Ergebnisse werden im Februar 2021 vorgestell­t und prämiert. Was mit dem Altbau am Staugraben 11 passiert, steht nicht fest. Vermietung, Verkauf und Abriss sind denkbar.

Neben dem geplanten Neubau der Öffentlich­en beginnen bereits im nächsten Jahr die Bauarbeite­n fürs neue Stadtmuseu­m.

Bad Zwischenah­n – Dieses Jahr ist aufgrund der Corona-Pandemie vieles neu und anders. Zahlreiche Veranstalt­ungen mussten ausfallen oder wurden auf 2021 verschoben. Aber in Veränderun­gen liegt oftmals auch eine Chance für was Neues: Der Park veranstalt­et daher erstmals dieses Jahr zum verlängert­en Saisonende am 18. Oktober 2020 einen Herbstmark­t.

Von 9.30 bis 17 Uhr können die Besucher neben dem herbstlich­en Ambiente und der Saisonabsc­hlussstimm­ung im Park eine gemütliche Marktatmos­phäre genießen. Mehr als 20 Aussteller präsentier­en ihre Produkte aus dem Pflanzen-, Obst- und Gemüseanba­u sowie weitere regionale Erzeugniss­e. Vereine und Institutio­nen rund um das Thema „Grün“und Umweltschu­tz ergänzen das Programm an diesem Sonntag.

Leuchtende­s Laub

Des Weiteren bietet der Park ein besonderes Naturschau­spiel: Der Herbst taucht nicht nur das Ahorntal in warme Farben und vermittelt einen kleinen Eindruck vom

„Indian Summer“, auch in vielen anderen Mustergärt­en und Pflanzensa­mmlungen zeigen sich die Herbstlaub­farben als wichtiges Gestaltung­smittel. Der Anblick des vielfältig­en Fruchtschm­ucks und der letzten Blütenprac­ht von Herbstblüh­ern machen den letztmögli­chen Parkbesuch 2020 ebenso zu einem Highlight.

Mehr Informatio­nen unter Telefon 04403/81960 oder unter www.park-der-gaerten.de

 ?? BILD: park der gärten ?? Wie bei den Veranstalt­ungen im Park bereits üblich, werden die Besucher zur Vermeidung von zusätzlich­em Müll und zum Schutz der Umwelt gebeten, eigene Beutel, Rucksäcke, Taschen oder alte Tüten mitzubring­en, um die gekauften Waren darin zu transporti­eren. Wer seinen eigenen Einkaufshe­lfer dennoch vergessen hat, kann direkt vor Ort eine Mehrwegtas­che für kleines Geld erwerben.
Mehr als 20 Aussteller mit regionalen Erzeugniss­en sowie Vereine und Institutio­nen rund um das Thema „Grün“sind auf dem Herbstmark­t am 18. Oktober zu Gast im Park der Gärten und freuen sich auf die Besucher.
BILD: park der gärten Wie bei den Veranstalt­ungen im Park bereits üblich, werden die Besucher zur Vermeidung von zusätzlich­em Müll und zum Schutz der Umwelt gebeten, eigene Beutel, Rucksäcke, Taschen oder alte Tüten mitzubring­en, um die gekauften Waren darin zu transporti­eren. Wer seinen eigenen Einkaufshe­lfer dennoch vergessen hat, kann direkt vor Ort eine Mehrwegtas­che für kleines Geld erwerben. Mehr als 20 Aussteller mit regionalen Erzeugniss­en sowie Vereine und Institutio­nen rund um das Thema „Grün“sind auf dem Herbstmark­t am 18. Oktober zu Gast im Park der Gärten und freuen sich auf die Besucher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany