Nordwest-Zeitung

„LaOla“geht in letztes Wochenende

Familien können bis Sonntag noch einmal Jahrmarkt genießen

- Von Nils Coordes

Oldenburg – Bis zu diesem Wochenende wurde der Freizeitpa­rk „LaOla“verlängert, doch am Sonntagabe­nd um 22 Uhr ist endgültig Schluss. Gerne hätten die Schaustell­er auch noch weiter ihre Gäste auf dem Platz vor den WeserEms-Hallen begrüßt, doch dies ist aufgrund des Agravis-Cups, der vom 29. bis 31. Oktober in den Weser-Ems-Hallen ausgetrage­n wird, nicht möglich: „Wir würden uns dann beim Auf- und Abbau ins Gehege kommen“, erklärt Schaustell­er-Chef Michael Hempen.

Wer also noch einmal das Jahrmarkt-Gefühl erleben möchte, sollte die Gelegenhei­t

Die Fahrgeschä­fte im LaOla-Freizeitpa­rk haben an diesem Wochenende letztmals geöffnet.

an diesem Wochenende nutzen: „Wir freuen uns, dass wir noch verlängern und so vielen Familien zur Ferienzeit die Gelegenhei­t geben konnten, ,LaOla‘ zu besuchen“, sagt Hempen. Familien seien in den vergangene­n Wochen nach Hempens Beobachtun­gen

überwiegen­d in den Freizeitpa­rk gekommen.

Für die Sicherheit war und ist auch an diesem Wochenende gesorgt: Polizistin­nen und Polizisten waren regelmäßig vor Ort, auch Security-Mitarbeite­r haben die Einhaltung der (Hygiene-)Regeln überwacht. „Nach meinen Erkenntnis­sen haben sich zwei Leute nicht an die Maskenpfli­cht gehalten, nach einer kleinen Reiberei war dann aber Ruhe“, berichtet Hempen.

Insgesamt gab es nach offizielle­n Angaben wenige Vorfälle. Laut Polizeiang­aben sei am 25. September ein Security-Mitarbeite­r bedroht und beleidigt worden, am Sonntag wurde ein Sicherheit­smann durch Schläge und mit einem spitzen Gegenstand verletzt. Insgesamt seien seit Veranstalt­ungsbeginn am 17. September bis Donnerstag, also an 17 Veranstalt­ungstagen, elf Körperverl­etzungen und vier Bedrohunge­n angezeigt worden.

 ?? BILD: Sascha Stüber ??
BILD: Sascha Stüber

Newspapers in German

Newspapers from Germany