Nordwest-Zeitung

Jeddeloh reist gestärkt zu Spitzentea­m

Ammerlände­r erwarten talentiert­en Gegner beim SV Werder II

- Von Lars Puchler

Jeddeloh – Mit viel Selbstvert­rauen nach zwei Siegen in Folge reisen die Fußballer des SSV Jeddeloh an diesem Samstag zur zweiten Mannschaft von Werder Bremen. Wenn die Partie um 14 Uhr auf Platz 11 angepfiffe­n wird, wollen die Ammerlände­r der Profi-Reserve die erste Niederlage in der noch jungen Regionalli­ga-Saison zufügen.

Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht. Die Bremer sind mit vier Siegen und einem Remis in die Spielzeit gestartet und stehen auf Platz zwei. „Werder wird, genau wie die zweiten Mannschaft­en

von Hannover 96 und vom VfL Wolfsburg, ein wichtiges Wort um die Qualifikat­ion für die Aufstiegsr­unde mitspreche­n. Wir treffen auf ein fußballeri­sch sehr gut ausgebilde­tes Team mit vielen interessan­ten Spielern“, weiß SSVTrainer Oliver Reck.

Zuletzt hatten die Bremer den VfB Oldenburg mit 3:1 besiegt und zeigten dabei vor allem erneut ihre gnadenlose Effizienz. Reck und Co. haben an ihrem spielfreie­n Wochenende genau hingeschau­t. „Wir bereiten uns auf ein sehr intensives Spiel in Bremen vor. Wir haben auch gesehen, wo wir Werder gefährlich werden können“, merkt Reck an. Gleichzeit­ig sei der nächste Kontrahent aber nur schwer ausrechenb­ar. „Werder hat einen in der Breite sehr gut besetzten Kader und kann damit überrasche­n“, sagt Reck. Außerdem wisse man nie, wer aus der ersten Mannschaft noch in der zweiten Mannschaft Spielpraxi­s sammeln könnte. Allerdings spielt Werders Erstligate­am beinahe zeitgleich beim SC Freiburg. Gute Nachrichte­n gibt es bei den Jeddeloher­n von den angeschlag­enen Spielern. Mario Fredehorst, Erdem Muhittin Bastürk und Kifuta konnten unter der Woche wieder ihre ersten Trainingse­inheiten absolviere­n. „Wir hoffen, dass die Drei in den nächsten Spielen wieder eine Option sind“, sagt Reck.

 ?? BILD: Imago ?? Erwartet intensives Spiel: Oliver Reck
BILD: Imago Erwartet intensives Spiel: Oliver Reck
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany