Nordwest-Zeitung

Kurz vor Mitternach­t knallt’s am Sandweg

Betrunkene landet mit Jeep im Garten und flüchtet erst einmal

-

Blitzer: Geschwindi­gkeitskont­rollen der Stadt Oldenburg gibt es in dieser Woche an den folgenden Straßen: Am Montag blitzt es für zu schnelle Verkehrste­ilnehmer am Hausbäker Weg und an der Straße Stiekelkam­p. Am Dienstag laufen die Kontrollen am Osterkamps­weg und der Lindenalle­e. Mittwoch blitzt es am Küpkersweg und der Straße Am Schmeel sowie am Donnerstag am Bardiekswe­g und dem Westfalend­amm. Am Freitag laufen die Geschwindi­gkeitskont­rollen am Sprungweg und der Straße Hogenkamp.

Kurzzeitig gesperrt ist am Dienstag, 20. Oktober, ab 20.30 Uhr für etwa eine Stunde die Straße Stau im Bereich der Rosenstraß­e. Es wird eine Rohrbrücke errichtet. Fußgänger und Radfahrer können passieren.

Direktwahl Stadt-Redaktion: 0441/9988-2100 Fax: 0441/9988-2109; E-Mail: red.oldenburg@nwzmedien.de

Abonnement und Zustellung: 0441/99883333 NWZonline.de/aboservice

Oldenburg/lr – Durch einen lauten Knall wurden in der Nacht zu Sonntag Anwohner des Sandweges im Stadtteil Osternburg aufgeschre­ckt. Gegen 23.55 Uhr ereignete sich im vorderen Bereich ein Verkehrsun­fall, der Spuren im Straßenbil­d hinterließ. Wie die Polizei mitteilt, war ein Geländewag­en, der in Richtung stadteinwä­rts unterwegs gewesen ist, nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Jeep Wrangler hatte mehrere Büsche und einen Zaun beschädigt und war schließlic­h auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen.

Viele Spuren hinterlass­en: Der Geländewag­en kam schließlic­h auf der Seite liegend zum Stillstand.

Nach Zeugenauss­agen hätten sich im Anschluss ein Mann und eine Frau, die augenschei­nlich

zum Unfallwage­n gehörten, aufgeregt unterhalte­n und sich dann zu Fuß in Richtung stadtauswä­rts entfernt, berichtet die Polizei. Während Beamte vor Ort den Unfall aufnahmen, sei die 49jährige Halterin des Geländewag­ens erschienen und habe angegeben, den Verkehrsun­fall verursacht zu haben. Laut Polizei wurde festgestel­lt, dass die Frau unter Alkoholein­fluss stand. Der Atemalkoho­ltest habe einen Wert in Höhe von 1,26 Promille ergeben. Der Oldenburge­rin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führersche­in sichergest­ellt. Die Polizei bittet Zeugen dieses Unfalls, sich unter 790 42 15 zu melden.

tJesse Echternkam­p

Die Anzeigetaf­eln sind relativ genau. Klar, verzögert sich mal etwas um 1-2 Minuten, aber das kann ich verkraften. Die Busse sind gerade am ZOB, wenn ich abends vom Sport komme, pünktlich. Jesse Echternkam­p (15) Rastede

 ?? BILD: Polizei ??
BILD: Polizei
 ?? Bilder und Umfrage von: Christin Hufer ??
Bilder und Umfrage von: Christin Hufer
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany