Nordwest-Zeitung

TAGESTIPPS 19.OKTOBER

-

20.15 ZDF

Solo für Weiss: Schlaflos: Regie: Maria von Heland, D, 2020 TV-Krimi. Bei der Observieru­ng einer Drogenüber­gabe geht dem LKA Kiel der polizeibek­annte Dealer Alm ins Netz. Er kann sich befreien und erschießt dabei Marie von Wenzel. Alms Freundin Silvia kann mit ihm fliehen – allerdings ohne die Drogen. Da die Zielfahnde­rin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) die Familie des getöteten Mädchens kennt, wird sie zwar von dem Fall abgezogen, ermittelt aber trotzdem weiter. 90 Min.

20.15 Das Erste

Grießnocke­rlaffäre: Regie: Ed Herzog, D, 2017 Krimikomöd­ie. Kommissar Franz Eberhofer wird am Morgen nach einer rauschende­n Polizisten­hochzeit von einem bewaffnete­n SEK-Kommando geweckt. Sein Kollege Barschl wurde mit einem Taschenmes­ser erstochen. Dummerweis­e gehört diese Tatwaffe ausgerechn­et Franz. Dass der Dahingesch­iedene Eberhofers ungeliebte­r Vorgesetzt­er und erklärter Erzfeind war, macht die Sache auch nicht gerade besser. 90 Min. 20.15 Kabel 1 Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück: Regie: Richard Donner, Steve Perry, USA, 1992 Actionkomö­die. Roger Murtaugh (Danny Glover, r.) und Martin Riggs (Mel Gibson) müssen Streifendi­enst schieben. Am ersten Tag auf der Straße gelingt es ihnen, nach einem Raubüberfa­ll einen Täter festzunehm­en. Bei dem Überfall wurde Munition verwendet, die aus Polizeikre­isen an die Gangster gelangt sein muss. Mit der Ermittleri­n Lorna kommen sie einem Ex-Cop auf die Spur. 145 Min.

22.00 Arte

Der Wolfsjunge: Regie: François Truffaut, F, 1970 Drama. 1798 wird ein etwa zwölf-jähriger Junge (Jean-Pierre Cargol, l.) gefunden, der nur tierische Laute von sich gibt und taub zu sein scheint. In Paris wird der „Wolfsjunge“von Dr. Itard (François Truffaut) einer Zivilisier­ung unterzogen und lernt auch sprechen. Als er wieder in die Wälder flieht, zeigen die Kultivieru­ngsversuch­e verheerend­e Wirkungen: Der „Wolfsjunge“ist nicht mehr in der Lage, in der Natur mit allem fertigzuwe­rden. 80 Min.

20.15 Arte

Die Braut trug schwarz: Regie: François Truffaut, F/I, 1968 Kriminalfi­lm. Ein Unbekannte­r erschießt Julies (Jeanne Moreau) große Liebe David auf ihrer gemeinsame­n Hochzeitsf­eier. Verdächtig­t werden fünf Männer, die allesamt ein Motiv hatten. Julie will nicht vergessen. Sie beschließt, die Gründe für Davids Tod herauszufi­nden und begibt sich auf die Suche nach denen, die ihr Leben zerstört haben. Die junge Witwe knöpft sich in einem schwarzen Kleid einen nach dem anderen vor. 105 Min.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany