Nordwest-Zeitung

Werder gehen schon wieder Spieler aus

Auch Stürmer Selke verletzt – Samstag geschwächt in Frankfurt

- Von Lars Blancke

Bremen – Es war das Dauerthema in der vergangene­n Saison – und so langsam keimt es an der Weser wieder auf. Werder Bremen hat wachsende Personalpr­obleme. Schon dürften bei allen Fans des FußballBun­desligiste­n die Alarmglock­en schrillen, denn zu viele Ausfälle hatten in der vergangene­n Saison dazu geführt, dass die Grün-Weißen bis in die Relegation hinein gegen den Abstieg kämpfen mussten.

In der Auswärtspa­rtie bei Eintracht Frankfurt an diesem Samstag (15.30 Uhr) fällt nun auch noch Davie Selke aus. Der 25-jährige Angreifer klagt über Leistenpro­bleme. „Davie befindet sich mit seinen Leistenpro­blemen aktuell in Behandlung in Berlin und wird auch bis Anfang kommender Woche dort bleiben“, wird Bremens Leiter Profifußba­ll, Clemens Fritz, am Mittwoch auf „werder.de“zitiert.

Der Ausfall Selkes wiegt deswegen so schwer, weil auch Stürmer Nummer eins Niclas Füllkrug (27) wegen einer Muskelverl­etzung an der Wade mindestens die Partien in Frankfurt und gegen Köln verpassen wird. Plötzlich steht Werder ohne zentralen Angreifer da. Ein Problem, das die Mannschaft in der Vorsaison viele Punkte gekostet hat. Weil auch Milot Rashica (24) nach einer Knieverlet­zung zwar wieder gesund, aber noch nicht komplett fit ist, wird die Auswahl in der Bremer Offensive für Trainer Florian Kohfeldt immer kleiner. Tahith Chong (20) könnte in die Startelf rücken, auch Yuya Osako (30) wäre ein Kandidat. Der Japaner aber wiederum bekam beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim einen Schlag auf das Knie, auch bei ihm ist ein Einsatz am Samstag noch ungewiss.

Wie schon gegen die Hoffenheim­er werden auch Linksverte­idiger Ludwig Augustinss­on (26) und Sechser Patrick Erras (25) wegen muskulärer Probleme voraussich­tlich in Frankfurt noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Felix Agu befindet sich mit Covid-19 infiziert weiterhin in Quarantäne. „Wir sind im täglichen Austausch mit ihm. Ihm geht es körperlich gut“, sagte Fritz.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany