Nordwest-Zeitung

Ab jetzt müllert Meyers

-

Oldenburg/pab – Der Stadtverwa­ltung steht im Straßenbau­bereich eine schwierige Phase bevor. Denn dem zuständige­n Dezernente­n Sven Uhrhan, der ja selbst nur etwas mehr als ein Jahr diesen Posten besetzt, gehen an wichtigen Positionen erfahrene Mitarbeite­r von der Fahne.

Nachdem er sein Dienstende sogar noch um einige Monate verschoben hatte, um den Übergang zu erleichter­n, ist Bernd Müller, der bisherige Leiter des Amts für Verkehr und Straßenbau, nun im Ruhestand. Für ihn gibt es immerhin eine Nachfolger­in, die sich aber natürlich auch erst

Neue Amtsleiter­in: Annette Meyers

einmal auf dem neuen Posten einarbeite­n muss: Die 51-jährige Diplom-Ingenieuri­n Annette Meyers war 2012 von der Gemeinde Wardenburg zur Stadt Oldenburg gewechselt und

Verlässt die Verwaltung: Johann de Buhr

hatte 2015 die Leitung des Bereiches Straßenunt­erhaltung übernommen.

Die Stadtverwa­ltung zum Monatswech­sel verlassen hat indes Johann de Buhr. Der 58Jährige leitete zwölf Jahre lang den Fachdienst Tiefbau. Er übernimmt ab sofort die Leitung des Geschäftsb­ereichs Oldenburg bei der Niedersäch­sischen Landesbehö­rde für Straßenbau und Verkehr. Damit ist er für Bau und Unterhaltu­ng von Landes- und Bundesstra­ßen sowie (noch) der Autobahnen verantwort­lich. Letztere Aufgabe wird zum Jahreswech­sel allerdings vom Bund übernommen.

Bei der Stadtverwa­ltung sind damit die wichtigen Fachbereic­he Tiefbau und Straßenunt­erhaltung an der Spitze derzeit unbesetzt. Die Nachfolger­suche läuft.

 ?? BILD: Stadt Oldenburg ??
BILD: Stadt Oldenburg
 ?? BILD: Eilert Freese ??
BILD: Eilert Freese

Newspapers in German

Newspapers from Germany