Nordwest-Zeitung

Autounfall sorgt für Stromausfa­ll

Mehrere Unfälle beschäftig­ten die Oldenburge­r Polizei am Wochenende

- Von Chelsy Haß

Oldenburg – Mehrere Verkehrsun­fälle haben sich am vergangene­n Wochenende im Oldenburge­r Stadtgebie­t ereignet, wie die Polizei mitteilt.

■ Kurz vor 17 Uhr Uhr ist es am Freitag zu einem Zusammenst­oß zwischen einem Bus der VWG und der Feuerwehr Oldenburg gekommen. Während das Fahrzeug der Feuerwehr von der Jägerstraß­e aus in Richtung Pophankenw­eg unterwegs war, fuhr der Bus auf dem Schützenwe­g und wollte die Jägerstraß­e überqueren.

Es kam zum Zusammenst­oß im Kreuzungsb­ereich. Beide Fahrzeugfü­hrer gaben an, jeweils bei „Grünlicht“in die Kreuzung eingefahre­n zu sein. Zeugenhinw­eise nimmt die Polizei telefonisc­h unter t 790-4115 entgegen.

■ Am späten Freitagabe­nd, gegen 23.20 Uhr, ist der Polizei ein Verkehrsun­fall gemeldet worden, der sich an der Alexanders­traße/Ecke Gertrudens­traße ereignet haben soll.

Vor Ort ergab sich folgender Unfallherg­ang: Offenbar befuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Vechta die Alexanders­traße in Richtung stadtauswä­rts. Er fuhr mit überhöhter Geschwindi­gkeit, überholte dabei andere Fahrzeuge und kollidiert­e schließlic­h mit dem Auto eines 22-Jährigen aus Großenknet­en, der aus der Gertrudens­traße kommend auf die Alexanders­traße – ebenfalls stadtauswä­rts – einbog. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Auto des 22-Jährigen dabei gegen ein geparktes Fahrzeug geschleude­rt. An allen drei Autos entstand ein Sachschade­n. Der 22-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Bei dem 29-Jährigen wurde ein Atemalkoho­lwert von 1,01 Promille festgestel­lt. Eine Blutentnah­me wurde angeordnet und ein entspreche­ndes Ermittlung­sverfahren eingeleite­t, so die Polizei weiter.

■ Ein Verkehrsun­fall mit anschließe­ndem Stromausfa­ll hat sich am frühen Samstagmor­gen gegen 4.05 Uhr an der Kreyenstra­ße ereginet. Eine 19-jährige Autofahrer­in aus Oldenburg befuhr demnach die Kreyenstra­ße in Richtung Nadorster Straße und übersah dabei offensicht­lich ein am Straßenran­d geparktes Auto. Sie fuhr auf das Fahrzeug auf.

Dabei wurde ein weiteres Auto touchiert und ein Strom-/ sowie ein Telefon-/ Internetve­rteilerkas­ten überfahren. Wie die Polizei mitteilt, sind sowohl das Auto der Unfallveru­rsacherin als auch das erste angefahren­e Auto nicht mehr fahrbereit.

Für die anliegende­n Bewohner hatte der Autounfall am Samstagmor­gen einen Stromund Kommunikat­ionsausfal­l zur Folge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany