Nordwest-Zeitung

Krogmann entsetzt über Messeratta­cke

-

Vizepräsid­ent Jörg Stahlmann (links) und Bau-Dezernent Meik Möllers (rechts) sowie (hinten von links) Peter Harms und Projektlei­ter Alexander Koch präsentier­en die Solarpanee­le auf dem Dach des Hörsaalzen­trums.

hat Koch errechnet.

Tonnen Kohlendiox­id werden durch den nachhaltig produziert­en Strom der Anlage auf dem Hörsaalzen­trum im Vergleich zu Strom aus fossilen Energieträ­gern jährlich eingespart. Durch alle Anlagen entfallen nach Auskunft der Universitä­t rund 540 Tonnen CO2Emissio­nen im Jahr.

Euro beträgt laut Universitä­t die finanziell­e Einsparung jährlich durch die neue Anlage; durch alle zusammen sind es rund 150 000 Euro pro Jahr.

Prozent beträgt derzeit ungefähr der Anteil des durch die eigenen Photovolta­ikanlagen erzeugten Stroms am Gesamtverb­rauch. Schließlic­h haben einige Einrichtun­gen der Uni einen sehr

Oldenburg/lr – Mit Trauer und Entsetzen hat Oldenburgs Oberbürger­meister Jürgen Krogmann auf einen Messerangr­iff in der Partnersta­dt Cholet reagiert, bei dem (wie berichtet) am Wochenende zwei Menschen ums Leben gekommen sind. Ein 83-jähriger und ein 50-jähriger Mann.

„Meine Gedanken sind bei den Familien der Opfer und insbesonde­re bei der Ehefrau des ermordeten 83-jährigen Mannes“, sagt Krogmann in einem Brief an Cholets Bürgermeis­ter Gilles Bourdoulei­x.

Die Patenschaf­t zwischen Cholet und Oldenburg besteht seit 1985 und ist durch viele persönlich­e Kontakte geprägt.

„Die Oldenburge­rinnen und Oldenburge­r denken an ihre Freunde und Bekannten in Cholet, und auch ich wünsche viel Kraft für die Aufarbeitu­ng dieser Tragödie“, so Krogmann.

 ?? BILD: Universitä­t Oldenburg ??
BILD: Universitä­t Oldenburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany