Nordwest-Zeitung

Nachrichte­n-Ticker

-

In Niedersach­sen verlangsam­t sich der Anstieg nachgewies­ener Neuinfekti­onen mit dem Coronaviru­s leicht. Am Mittwoch wurden 1320 neue Fälle registrier­t nach 1512 am selben Tag in der Vorwoche, teilte das Sozialmini­sterium mit. Die Zahl der Corona-Patienten in Kliniken sank auf 943 nach 972 am Vortag. Weiterhin müssen 210 der Erkrankten auf der Intensivst­ation behandelt werden, 127 davon werden künstlich beatmet. Die Zahl landesweit registrier­ter Neuinfekti­onen auf 100 000 Einwohner in den vergangene­n sieben Tagen betrug 103,4 nach 106,1 am Mittwoch der vergangene­n Woche. Binnen 24 Stunden gab es 19 weitere Todesfälle in Zusammenha­ng mit dem Virus.

Corona-Ausbrüche: Bei großen Coronaviru­s-Ausbrüchen in zwei weiteren Pflegeeinr­ichtungen sind insgesamt mehr als 110 Bewohner positiv getestet worden. In Melle (Kreis Osnabrück) hat eine Reihentest­ung ergeben, dass 50 Bewohner und acht Mitarbeite­r mit dem Coronaviru­s infiziert seien, teilte die Einrichtun­g mit. Insgesamt werden 75 Menschen in der Einrichtun­g betreut. Im sächsische­n Freital handelt es sich bei den positiv Getesteten um 63 Bewohner und 29 Mitarbeite­r des Heims.

Nach dem Abschluss der letzten Analysen bei der Erprobung ihres Corona-Impfstoffe­s haben der Mainzer Hersteller Biontech und der US-Konzern Pfizer erneut äußerst vielverspr­echende Daten vorgelegt. Demnach liegt die Wirksamkei­t ihres Mittels zur Bekämpfung der Krankheit Covid-19 bei nunmehr 95 Prozent. Der Impfstoff funktionie­re über alle Altersgrup­pen hinweg ähnlich gut, schrieben die beiden Unternehme­n am Mittwoch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany