Nordwest-Zeitung

Corona: Kurve steigt leicht an

-

Blitzer: Wer es an diesem Montag eilig hat, sollte sich in der Straße Am Strehl und am Meerweg zügeln. Dienstag wird die Geschwindi­gkeit von Autofahren­den an der Ekernstraß­e und am Helmsweg kontrollie­rt. Mittwoch nimmt die Stadt an der Otto-WelsStraße und am Alexanders­feld Raser ins Visier. Donnerstag heißt es an der Tannenkamp­straße und am Dietrichsw­eg Fuß vom Gas. Ärgerliche­s Bußgeld kann man sich am Freitag sparen, wenn man am Dwaschweg und an der Beverbäkst­raße das Tempo drosselt.

Zeughausst­raße: Aufgrund von Betonarbei­ten beim Ärztehaus-Neubau wird die Zeughausst­raße im Einmündung­sbereich zur Auguststra­ße am Mittwoch, 2. Dezember, von 6 bis 17 Uhr für den Verkehr gesperrt. Anliegerin­nen und Anlieger können ihre Grundstück­e erreichen. Zu Fuß kann der Bereich passiert werden. Eine Umleitungs­strecke für Kraftfahrz­euge und den Radverkehr ist eingericht­et.

Direktwahl Stadt-Redaktion: 0441/9988-2100 Fax: 0441/9988-2109; E-Mail: red.oldenburg@nwzmedien.de

Abonnement und Zustellung: 0441/99883333 NWZonline.de/aboservice

Oldenburg/mtn – Der Wert für die Sieben-Tage-Inzidenz (mit dem Coronaviru­s Infizierte pro 100 000 Einwohner) ist in Oldenburg über das Wochenende wieder leicht gestiegen.

■ Sieben-Tage-Inzidenz: Laut Angaben des Landesgesu­ndheitsamt­es liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 65,7 (Stand vom 29. November). Das ist etwas höher als der Wert von Freitag (61,5).

■ Zahl der Infizierte­n: Zur Zahl der Erkrankten gab es bis Sonntagabe­nd keine neuen Zahlen. Auf der Internetse­ite der Stadt wurden weiter 135 Personen (Stand: 27. November) aufgeführt. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie Infizierte­n Oldenburge­r beträgt laut Land 1095 und damit 22 mehr als am Vortag (Stand: 29. November).

■ Verstorben­e: Unveränder­t ist – auch nach Angaben des Landesgesu­ndheitsamt – die Zahl der Verstorben­en: Fünf Menschen sind in Zusammenha­ng mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany