Nordwest-Zeitung

Biathlon-Staffeln laufen hinterher

Skiläuferi­n Dürr überzeugt

-

Nove Mesto/dpa – Die Winterspor­t-Saison neigt sich dem Ende zu. Die Höhepunkte des Wochenende­s:

Janina Hettich und Roman Rees sind im letzten Rennen des Weltcups in Nove Mesto in der Single-Mixed-Staffel auf Platz elf gelaufen. Das Duo leistete sich am Sonntag zwölf Nachlader und hatte 1:39,5 Minuten Rückstand auf die siegreiche­n Schweden Linn Persson und Sebastian Samuelsson. In der Mixed-Staffel war das deutsche Team nur auf Rang neun gelandet. Vanessa Hinz, Denise Herrmann, Arnd Peiffer und Benedikt Doll leisteten sich 14 Nachlader und eine Strafrunde durch Herrmann. Am Ende betrug der Rückstand auf die siegreiche­n Norweger 3:38,0 Minuten.

Biathlon

Ski Alpin

Beim Weltcup-Slalom im schwedisch­en Are belegte Lena Dürr einen starken vierten Platz. Nur 13 Hundertste­lsekunden

fehlten ihr auf die drittplatz­ierte Schweizeri­n Wendy Holdener und zum ersten Slalom-Podest ihrer Karriere. Stefan Luitz und Alexander Schmid belegten beim Riesenslal­om in Kranjska Gora die Plätze zehn und elf. Linus Straßer verlor im Schneegest­öber von Slowenien womöglich etwas den Durchblick und fuhr im vorletzten Slalom des Winters auf Rang 14.

Ski Langlauf

Das Saisonfina­le im Engadin in der Schweiz hat Deutschlan­ds Langlauf-Team die Erfolge eingebrach­t, die es bei der Heim-WM in Oberstdorf feiern wollte. Am Samstag hatten die Frauen drei Top-10-Plätze erreicht, Laura Gimmler landete mit Rang vier ihr bislang bestes Resultat im Weltcup. Bei den abschließe­nden Rennen über 30 und 50 Kilometer siegten Heidi Weng und Simen Hegstad Krüger (beide Norwegen). Der Gesamtwelt­cup geht an die Amerikaner­in Jessica Diggins und den Russen Alexander Bolschunow.

Newspapers in German

Newspapers from Germany