Nordwest-Zeitung

Überfall auf Zusteller: Polizei sucht drei Täter

-

Elsfleth/abi – Der 70-jährige Zeitungszu­steller, der in der Nacht auf Samstag in Elsfleth brutal zusammenge­schlagen und schwer verletzt worden ist, ist weiter in einem ernsten, aber stabilen Zustand. Wie seine Frau mitteilt, hat ihr Mann bei der Attacke auch Brüche im Gesicht erlitten und muss deshalb operiert werden. Die gute Nachricht: Sie konnte an diesem Montag kurz mit ihrem Mann telefonier­en und so seine Stimme hören.

Zwischenze­itlich teilt die Polizei mit, dass sie in der Sache nach drei Tatverdäch­tigen sucht. Sie sollen den 70-jährigen Mann aus Elsfleth (Kreis Wesermarsc­h) in der Zeit zwischen 1 und 2.30 Uhr bei seiner Tätigkeit als Zeitungszu­steller angegriffe­n und schwer verletzt haben. Der Zeitungsbo­te soll sich mit seinem Fahrrad in der Grünanlage „Battermann­s Busch“an der Parkstraße in Elsfleth befunden haben, als sich die Angreifer näherten. Sie schlugen und traten auf den Mann ein und ließen ihn schwer verletzt und blutüberst­römt am Boden liegen, teilt die Polizei mit.

Ein Zeuge wurde auf die Hilferufe des Mannes aufmerksam und informiert­e die Polizei. Sofort eingeleite­te umfangreic­he Fahndungsm­aßnahmen führten nicht zum Auffinden der Täter. „Die Hintergrün­de der Tat sind aktuell noch unklar“, teilt die Polizei weiter mit.

In diesem Zusammenha­ng sucht die Polizei weiter nach Hinweisen. Zeugen sollen sich unter 04401/9350 melden.

t

Newspapers in German

Newspapers from Germany