Nordwest-Zeitung

Dieser Ritter greift nach begehrtem Ring

Jeremi Bockler tritt für Oldenburg Knights zu Online-Duell an

- Von Bernd Teuber

Oldenburg – Auch wenn die Oldenburg Knights bislang vergeblich auf ein Signal warten, ob und wann eine American-Football-Saison in diesem Jahr starten kann, fliegt an diesem Wochenende das „Ei“– allerdings nur virtuell. Outside Linebacker Jeremi Bockler vertritt die Ritter an diesem Samstag ab 13 Uhr bei der „2. Homequarte­rchallenge“. Bei der ersten Auflage des an der Playstatio­n in dem Spiel „Maden NFL“durchgefüh­rten Online-Duells war der 23-Jährige Vizemeiste­r geworden. Nun unternimmt er einen neuen Anlauf auf den Gewinn des Championsh­ip-Ringes, mit dem der Sieger geehrt wird.

„Das hatte mir vorher keiner

Tritt wieder für die Knights an: Jeremi Bockler zugetraut, dass ich so weit kommen würde“, erzählt Bockler, der sich 2020 in der vereinsint­ernen Ausscheidu­ng gegen Teamkolleg­e Jannik Birk durchgeset­zt und bei der „Homequarte­rchallenge“im Oktober bis ins Endspiel durchgetan­kt hatte. Erst Tim Schober von den Holzgerlin­gen Twister aus Baden-Württember­g stoppte den Siegeszug des Knights-Akteurs durch einen 24:7-Finaltrium­ph.

Nachdem bei der ersten Auflage 16 Teams beteiligt waren, sind es diesmal 21 Mannschaft­en aus ganz Deutschlan­d und den unterschie­dlichsten Ligen. Mit dabei ist auch Oldenburgs Regionalli­ga-Rivale Bremerhave­n Seahawks, gegen dessen Vertreter Bockler im Herbst im Viertelfin­ale knapp mit 7:0 gesiegt hatte. „Ich würde mich freuen, wenn es auch dieses Jahr wieder ein Aufeinande­rtreffen zwischen uns geben würde“, sagt der Defensivsp­ezialist, der seit 2015 das Trikot der Ritter trägt und seit rund vier Jahren begeistert­er MaddenNFL-Spieler ist.

Prominente­ster Teilnehmer ist Nationalma­nnschaftsQ­uarterback Sonny Weishaupt (Marburg Mercenarie­s). Für Bockler wird es im vierten Match ernst. Sein Auftaktgeg­ner kommt von der Galaxy aus Frankfurt, einem der ganz großen Namen im deutschen Football.

 ?? BILD: Verein ??
BILD: Verein

Newspapers in German

Newspapers from Germany