Nordwest-Zeitung

Zur Person

-

Ida Milena Rönitz

Skrupel, mich mit anderen zu treffen, da man sich fragt: „Inwiefern sollte man das Risiko eingehen?“Aber wenn man neu in dieser Stadt wohnt, hat man echt schlechte Karten.

Wie gut konntet ihr durch die Online-Vorlesunge­n lernen? Rönitz: Ich denke, dass Präsenzund Onlinevorl­esungen sehr unterschie­dlich sind. Als ich kurze Zeit in Emden studiert habe, hatten wir noch Hybridunte­rricht. Vor allem in

Ida Milena Rönitz

(21) hat in diesem Semester begonnen, Nachhaltig­keitsökono­mik zu studieren. Sie lebt in Oldenburg und kommt ursprüngli­ch aus Bremen. Davor studierte sie bereits einen Monat an der Hochschule in Emden.

uns oft ein Bild oder einen Text eingeblend­et und wir konnten gleichzeit­ig verfolgen, worum es geht. Das hat gut funktionie­rt. Andere aufgezeich­nete Vorlesunge­n fand ich sehr hilfreich, da man die Teile, bei denen man länger brauchte, mehrmals anhören konnte. Nur Gespräche waren allein durch die Technik schwer durchzufüh­ren.

Gab es bei euch mal lustige Pannen in Videokonfe­renzen? Klaus: Bei einem Spielabend

Anna Dorina Klaus

(20), gebürtig aus Forchheim in der Nähe von Nürnberg, wohnt in Oldenburg. Sie studiert im ersten Semester Kunst und Philosophi­e auf Lehramt. Vorher hat sie eine Ausbildung zur Masseurin gemacht.

ist irgendwann das System zusammenge­brochen und wir mussten es neu starten. Und während alle noch stumm waren, habe ich vor mich hin gesungen und dachte, dass die anderen das nicht hören können. In dem Moment haben aber alle angefangen zu lachen und mir danach gesagt, dass sie mich sehr wohl gehört haben, und zwar laut und deutlich. Das fand ich lustig.

Welche Wünsche habt ihr für das nächste Semester?

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany