Nordwest-Zeitung

Drama im Halbfinale beendet Titeltraum der Knights

American Football Jeremi Bockler verpasst in Verlängeru­ng Ticket ins Endspiel der „Homequarte­rchallenge“

- Von Bernd Teuber

Oldenburg – Die Zocker-Krone war wieder zum Greifen nahe, aber für Jeremi Bockler von den Oldenburg Knights hat es auch bei der „2. Homequarte­rchallenge“nicht ganz zum großen Triumph gereicht. Nachdem der 23-Jährige bei der Premiere des Online-Duells der American-FootballVe­reine Platz zwei für den Regionalli­gisten erreicht hatte, verlor er erneut nur gegen den Sieger. In einem engen Halbfinale unterlag er Adrian Dudek von den Lippstadt Eagles in der Verlängeru­ng und musste sich mit Rang drei begnügen.

„Kurz nach dem Turnier ist es eher ein bitteres Gefühl.

Trotzdem freue ich mich“, meinte der Outside-Linebacker, der mit Siegen gegen die Vertreter von Frankfurt Galaxy (3:0) und Rettigheim Rhinos (7:3) gestartet war. Gespielt wurde die Football-Simulation „NFL Madden“auf Playstatio­n 4 oder 5.

Bittere Intercepti­on

Schon im Viertelfin­ale kam es für Bockler zum Wiedersehe­n mit Vorjahress­ieger Tim Schober (Holzgerlin­gen Twister). Durch ein 13:0 revanchier­te er sich für die 7:24-Finalpleit­e aus dem vergangene­n Herbst und erreichte das Halbfinale, in dem zunächst Dudek 7:0 in Front ging. Bockden

ler gelang aber noch vor der Halbzeit mit den Green Bay Packers der Ausgleich und erarbeitet­e sich im vierten Viertel ein 14:7, ehe der Kontrahent aus Nordrhein-Westfalen mit

Baltimore Ravens wenige Sekunden vor Schluss den Spielstand noch egalisiert­e.

Nun musste die Entscheidu­ng in der Overtime fallen, in der derjenige gewinnt, der als erstes punktet. Der Oldenburge­r hatte Glück und bekam per Losentsche­id den ersten Ballbesitz zugesproch­en. Sein virtueller Quarterbac­k Aaron Rodgers warf jedoch eine Intercepti­on, die der Gegner dazu nutzte, den Ball zum Touchdown in die Endzone zu tragen und sich so durch ein 20:14 den Sieg zu sichern.

Großer Ehrgeiz

Während Dudek sich im Anschluss durch ein 21:17 gegen einen Rivalen von den Troisdorf Jets (ebenfalls Nordrhein-Westfalen) die Krone aufsetzte, teilten sich die Knights Position drei mit der Galaxy aus Frankfurt. Deren Vertreter hatte sich nach der Auftaktple­ite gegen Bockler als „Lucky Looser“noch bis ins Halbfinale durchgekäm­pft.

Rang drei wurde mit zwei Trainingsb­ällen und einem Satz Markierung­shütchen belohnt. Nächstes Mal will Bockler noch mehr erreichen: „Mit Platz zwei im ersten und Platz drei im zweiten Jahr konnte ich die Knights gut vertreten“, sagte der 23-Jährige: „Trotzdem hat mich der Ehrgeiz gepackt – ich will jetzt unbedingt das nächste Mal gewinnen.“

 ?? BILD: Verein ?? Will nächstes Mal gewinnen: Jeremi Bockler
BILD: Verein Will nächstes Mal gewinnen: Jeremi Bockler

Newspapers in German

Newspapers from Germany