Nordwest-Zeitung

Lager für Zeitungen und Post gesucht

Die NWZ-Zustellges­ellschaft sucht sichere Depotstell­en für NWZ und Citipost

-

Oldenburg – Die Zeitung von morgen wird am Vorabend gedruckt, ist bereits ab 21 Uhr online lesbar und am Morgen darauf bei jedem Abonnenten im Briefkaste­n. Somit ist klar, zugestellt wird sie in der Nacht. Aber was passiert zwischen Druckerei und Briefkaste­n?

Die Druckerei beliefert ebenfalls nachts entspreche­nde Depotstell­en mit den druckfrisc­hen Zeitungen, die dann von dort aus von fleißigen ZustellerI­nnen in die entspreche­nden Gebiete verteilt werden. Mit der Post verhält es sich ebenso. Die NWZ-Zustellges­ellschaft sucht nun weitere Depotstell­en.

Lagerräume, Garagen usw. gesucht

Das Zustellgeb­iet der Nordwest-Zeitung und der Citipost ist breit aufgestell­t. Besonders im Friesland (Varel), Münsterlan­d, Ammerland und im Landkreis Oldenburg sowie der Wesermarsc­h werden neue Räumlichke­iten zur Mietegesuc­ht, um Zeitungen u nd Post zukünftig nachts zu deponieren und vorzusorti­eren.

Sowohl für die druckfrisc­hen Zeitungen als auch für Briefsendu­ngen sucht die NWZ-Zustellges­ellschaft weitere Depots.

Anforderun­gen an die Depots

Diese Orte müssen gewisse Anforderun­gen erfüllen. Wo liegt die Immobilie? Zu weit abgelegen wäre nicht sinnvoll. Sie sollte daher strategisc­h günstig liegen, so dass sie leicht für die Zusteller erreichbar ist, und die Sendungen schnell zugestellt werden können.

Die Räumlichke­iten sollten auch nicht in einem reinen

Wohngebiet liegen, wenn die Zusteller arbeiten, schlafen die meisten noch.

Zudem sollte das Depot ebenerdig liegen. In den zweiten Stock zu kraxeln, kostet Zeit, Kraft und verursacht weitere Geräusche, die vermieden werden sollen.

Die Vermieter der Depots müssen sich bewusst sein, dass die frisch gedruckte Zeitung nachts geliefert wird und anschießen­d von den Zustelleri­nnen und Zustellern

verteilt wird, was immer Geräusche verursacht.

Überdies wäre eine Unterstell­möglichkei­t für die Dienstfahr­zeuge (Fahrräder, Paxter, etc.) ideal, ob in der Immobilie integriert oder separat.

Strom, Licht und Heizung sind wünschensw­ert. Kleine Räume sind ausreichen­d, große Lagerhalle­n werden nicht benötigt. Oft hilft aber auch eine einfache Garage, um den Mitarbeite­rn und den Produkten ausreichen­d Schutz vor Witterungs­einflüssen zu bieten. Eventuell könnte so irgendwann auf die Plastikumh­üllung der abgepackte­n Zeitungsst­apel verzichtet werden.

Abschließb­ares Depot

Zu guter Letzt: Die Immobilie muss abschließb­ar sein! Nicht auszudenke­n, wenn all die Zeitungen und Briefe . . .

Wer eine Garage, Lagerräume oder ähnliche Objekte zu vermieten hat, melde sich bei der NWZ-Zustellges­ellschaft unter 0441 / 99 88 35 55 oder per WhatsApp unter 0171 6 75 34 70.

tSwantje Sagcob t

 ?? BILD: torsten von Reeken ??
BILD: torsten von Reeken

Newspapers in German

Newspapers from Germany