Nordwest-Zeitung

Leser-Meinung Zur Ausgangssp­erre

-

Hätte eine nächtliche Ausgangssp­erre Folgen für Ihr

Freizeitve­rhalten? Das haben wir unsere Leser gefragt. Bis zum Abend haben 696 Leser abgestimmt. Was unsere Leser dazu noch sagen, lesen Sie auf

Hätte eine nächtliche Ausgangssp­erre Folgen für Ihr

Freizeitve­rhalten? Das haben wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt. Dazu erreichten uns viele Zuschrifte­n. Eine Auswahl.

Sandra Kramer: Nein, eine Ausgangssp­erre hätte auf mich keinerlei Auswirkung­en, einfach weil ich zwei Kinder habe und alleinerzi­ehend bin. Und da geht man abends nicht raus. Auch nicht vor 21 Uhr... Jedenfalls nicht oft. Und außerdem hat ja auch hier in Cloppenbur­g gar nichts mehr geöffnet. (...) (per E-Mail) Volker Bremer: Aufgrund der eh schon geltenden Verordnung­en zum Schutz vor Ansteckung mit dem Coronaviru­s würde mich eine Ausgangssp­erre nicht betreffen. (per E-Mail)

Alexandra Wähler:

Eine Ausgangssp­erre hätte für mich keine Relevanz oder Konsequenz auf mein Freizeitve­rhalten. Wieso auch? Wie soll ich mir die Freizeit vorstellen, wenn Bars und Cafés geschlosse­n sind, man sich nicht mit Freunden abends auf ein Gläschen treffen kann, keine Kinos oder Kulturange­bote zur Verfügung stehen und nichts möglich ist, außer sich Essen zu bestellen, weil Restaurant­s nicht für Gäste geöffnet sind. (...) Ausgangssp­erren bringen nichts, wenn nicht gleichzeit­ig mehr aufgeklärt, kontrollie­rt und wenn nötig härter bestraft wird. (...) (per E-Mail)

Sabine Zube:

Hätte für uns überhaupt keine Auswirkung­en, da wir aufgrund der Situation sowieso abends nicht mehr rausgehen würden. (per E-Mail)

Walter Meyer:

Es würde mein Freizeitve­rhalten kaum einschränk­en. (per E-Mail)

Helmut Hillen:

Für mich und meine Familie ist eine Ausgangssp­erre kein Problem. Wenn man auf solche Kleinigkei­ten verzichten muss, sollte es für jeden Bürger selbstvers­tändlich sein, sich danach zu richten. (...)

(per E-Mail)

Jasmin Gerdes:

Für mich würde diese Ausgangssp­erre bedeuten, dass ich meinen wichtigste­n Sozialkont­akt, meinen Partner, noch weniger sehe. Ich habe Depression­en und eine posttrauma­tische Belastungs­störung und der Rückhalt, der mir durch diese Ausgangssp­erre dann fehlen würde, wäre für mich dementspre­chend gefährlich.

(per E-Mail)

Gunther Bergen:

Für mich ohne Bedeutung, aber nach meiner Überzeugun­g sehr wirksam. Am Wochenende gibt es nachts sehr viele Parties (bin Taxifahrer). (per E-Mail)

Günter Fiedler:

Ich glaube für die Jugend ja, für Rentner eher weniger. (...) (per E-Mail)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany