Nordwest-Zeitung

Linda Zervakis hört bei „Tagesschau“auf

-

Linda Zervakis

Hamburg/dpa – Linda Zervakis wird als „Tagesschau“Sprecherin aufhören. Das bestätigte der Norddeutsc­he Rundfunk (NDR) am Freitag. Am 26. April werde die 45-Jährige zum letzten Mal die 20Uhr-Ausgabe präsentier­en.

Auf der „Tagesschau“Webseite hieß es von Marcus Bornheim, 1. Chefredakt­eur von ARD-aktuell: „Die ,Tagesschau‘ bedauert sehr, auf Linda Zervakis verzichten zu müssen. Das gesamte Team hat sie als Mensch und Kollegin sehr geschätzt. Linda Zervakis möchte sich auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern, wir wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute.“Laut Webseite präsentier­te Zervakis seit 2013 die 20Uhr-Tagesschau. Sie hatte neben ihrem Job für die quotenstär­kste Nachrichte­nsendung im deutschen Fernsehen, die bei ARD-aktuell in Hamburg auf dem NDR-Gelände produziert wird, auch andere Medienproj­ekte angeschobe­n.

Paketbote Anton Maler, der sich aus Imagegründ­en als Programmie­rer ausgibt, älteren Frauen schon einmal einen Blumenstra­uß überreicht und der sich auch noch scheinbar rührend um seine kranke Freundin kümmert. Dass es sich bei Maler um einen unberechen­baren Psychopath­en mit narzisstis­cher Persönlich­keitsstöru­ng handelt, ahnen zu Beginn des neuen „Tatorts“aus Ludwigshaf­en weder die altgedient­e Kommissari­n Odenthal (Ulrike Folkerts) noch ihre junge Kollegin Stern (Lisa Bitter).

Gerade die im Vergleich mit der erfahrenen Lena Odenthal immer etwas unbedarft wirkende Johanna Stern wird es im Verlauf des sehenswert­en

 ?? Dpa-BILD: Wendt ??
Dpa-BILD: Wendt

Newspapers in German

Newspapers from Germany