Nordwest-Zeitung

Getrennt zurück

-

Die vier in Corona-Quarantäne befindlich­en Fußball-Nationalsp­ielerinnen Felicitas Rauch (24), Sara Doorsoun (29), Lena Oberdorf (19) und Svenja Huth (30) haben jeweils getrennt das Trainingsc­amp der DFB-Auswahl in Frankfurt verlassen und kehren nach Wolfsburg zurück. ShuttleFah­rzeuge brachten am Sonntag Doorsoun und Huth nach Hause, erst am Montag folgen aus logistisch­en Gründen die weiter symptomfre­ie Rauch und Oberdorf. Nachdem bei Rauch am Freitag ein PCR-Test positiv ausgefalle­n war und die drei anderen Spielerinn­en als enge Kontaktper­sonen ermittelt wurden, musste das Quartett in Quarantäne und konnte beim Länderspie­l gegen Australien (5:2) nicht auflaufen. Durch die verordnete Isolation verpassen sie auch die Partie gegen Norwegen am Dienstag (16 Uhr/ZDF).

Dieser Regen-Clásico hatte es in sich – auch für Toni Kroos (31). Beim 2:1 (2:0)-Sieg von Real Madrid gegen den FC Barcelona wurde der Torschütze zum „Man of the Match“gewählt. In der Tat gelang Kroos in seinem 316. Pflichtspi­el für Real ein besonderes Kunststück: Erstmals verwandelt­e er im Trikot der Königliche­n einen Freistoß direkt. Nach der Führung durch Karim Benzema (13. Minute) erhöhte Kroos (28.). Óscar Mingueza (60.) erzielte bei strömendem Regen den Anschluss.

Jürgen Klopp (53) kann mit seinen Meisterpro­fis vom FC Liverpool auch in Anfield noch gewinnen. Die „Reds“besiegten Aston Villa am Samstag nach acht sieglosen Heimspiele­n und nach Rückstand mit 2:1 (0:1). „Mir hat die Reaktion heute gut gefallen. Hoffentlic­h haben wir jetzt die Kurve gekriegt“, sagte Klopp.

 ?? BILD: Imago ??
BILD: Imago

Newspapers in German

Newspapers from Germany