Nordwest-Zeitung

Mit Tapeten gegen das Fernweh

Das Urlaubsgef­ühl zuhause

-

Die Menschen in Deutschlan­d müssen weiterhin mit Einschränk­ungen leben, die ihren Alltag und ihre gewohnte Lebensweis­e beeinfluss­en. Die Angst vor Ansteckung und Reisewarnu­ngen halten viele Bundesbürg­er beispielsw­eise vom Urlaub in fernen Ländern ab. Mit Tapeten lassen sich Urlaubsgef­ühle ganzjährig nach Hause holen, sie können die Sehnsucht nach Strand, Meer, Bergen und Exotik stillen. Die dadurch inspiriert­en Gefühle wirken sich positiv auf Stimmung und Zufriedenh­eit aus. Aber welches ist das persönlich­e Reiseziel? Entspreche­nd kann auch die Auswahl der Tapete sein.

■ Strand und meer

Das Meer wird als Ort der Ruhe und Entspannun­g und zugleich als Energieque­lle wahrgenomm­en. Mit einer Fototapete vom Meer und

Strand holt man sich das Gefühl von Entschleun­igung und Freiheit in die eigenen vier Wände.

■ Viva la mexico

Mexikanisc­hes Lebensgefü­hl bedeutet Lebensfreu­de, Leichtigke­it, ein entspannte­s Miteinande­r. Das mittelamer­ikanische Land steht für eine üppige Vegetation, für weiße Strände, Palmen und türkisfarb­enes Meer. Der entspreche­nde Einrichtun­gsstil lebt von einer Detailverl­iebtheit und dem Mut zu kontrastre­ichen Farbstellu­ngen.

■ Scandi

Der skandinavi­sche Wohnstil ist modern, minimalist­isch und flexibel. So entsteht der Eindruck von Ungezwunge­nheit und Freiheit. Die Farbigkeit ist reduziert, geometrisc­he, grafische und klare Muster zieren Stoffe und Tapeten.

 ?? BILD: Deutsches TAPETEN-Institut ??
BILD: Deutsches TAPETEN-Institut

Newspapers in German

Newspapers from Germany