Nordwest-Zeitung

Neuer Pächter setzt auf bewährtes Team

Vechtaer Gastronom Hanns Heyng übernimmt Bad Zwischenah­ner Ahrenshof

- Von Christian Quapp

Ein Blick in das Erdgeschos­s der Wohnung „Heuboden“: Jede Wohnung hat auch eine Terrasse.

Bad Zwischenah­n – Erst im Februar hatte sich Stefan Schmidt als neuer Besitzer des Bad Zwischenah­ner Ahrenshofe­s vorgestell­t. Eineinhalb Monate später und mitten in der Corona-bedingten Schließung der Gastronomi­e stellt er den neuen Pächter, der auch in wenigen Monaten schon loslegen will, vor. Die Heyng Gaststätte­n GmbH von Hanns und Gaby Heyng betreibt mehrere Restaurant­s in der Region in und um Vechta und auch das „Heini am Stau“von Sohn Sebastian Heyng in Oldenburg gehört zum Familienun­ternehmen.

Start am 1. Juni

Im Ahrenshof sollen nach Umbau- und Renovierun­gsarbeiten, die derzeit im Gang sind, schon am 1. Juni wieder Gäste bewirtet werden können – wenn es die Corona-Bedintaura­nt

Neue Pächter vorgestell­t (von links): Inhaber Stefan Schmidt mit Sohn und Ehefrau Valeska Zywitza-Schmidt, Betriebsle­iter Khaled Rady und dem neuen Pächter-Paar Hanns und Gaby Heyng.

gungen dann zulassen. Den größten Teil der früheren Ahrenshof-Mitarbeite­r hat Heyng zurückgeho­lt, an der Spitze

Betriebsle­iter Khaled Rady. „Wir sind aber noch auf der Suche nach weiteren Mitarbeite­rn“, sagt Hanns Heyng, auch

Viel Platz für Kinder: In der Spielscheu­ne können sich die kleinen Feriengäst­e so richtig austoben.

angehende Azubis dürften sich gern bewerben. Bereits ab dem 1. Mai soll das neue Team sich einarbeite­n und das Res

startberei­t machen. Der Gastraum soll mit einer neuen Aufteilung der Tische künftig 140 Sitzplätze bieten, 120 weitere Gäste finden auf der Terrasse Platz.

Neuer Wirtshaus-Garten

Hinter dem Haus, in Richtung zum Burgweg, der von vielen Radfahrern und Spaziergän­gern genutzt wird, soll ein Wirtshaus-Garten mit Selbstbedi­enung entstehen, im Restaurant ist auch ein kleiner Shop geplant. Die Karte werde auch weiterhin gutbürgerl­ich bleiben, aber mit einer modernen Ausrichtun­g, verspricht Heyng. Neu für den Ahrenshof wird das Frühstücks­buffet sein, das Heyng ebenfalls anbieten will.

Wenn alles wie geplant klappt und die Eröffnung am 1. Juni möglich ist, soll der Ahrenshof ab dem 1. Juli auch wieder für Veranstalt­ungen genutzt werden können.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany