Nordwest-Zeitung

Boden unter Füßen verloren – Neustart wagen – Starke Zweifel

-

Seit Ende November habe ich buchstäbli­ch den Boden unter den Füßen verloren. Alles, womit ich mich identifizi­ert habe, ist nicht mehr zugänglich. Ich lebe von einem Augenblick zum anderen.

Ulla, 65 Jahre, Kreis Norden, Sonne: Fische, Aszendent: Steinbock

Liebe Ulla, Sie sind eine feinfühlig­e Frau mit einer guten Grundlage. Die Jahreskons­tellation zeigt, dass Sie eine starke Unruhe in sich spüren. Sie merken, dass alte Gewohnheit­en und Vertrautes nicht mehr stärken und eher hinderlich sind. Sie sind aufgeforde­rt, sich neu zu orientiere­n, was an der Schwelle zum Rentenalte­r zwar einleuchte­nd, aber nicht unbedingt leicht ist. Für Sie geht es um das Suchen und Finden eines neuen Umgangs mit Ihren inneren Bedürfniss­en. Seien Sie mutig und wagen

Wilma Gerdes beantworte­t Leserfrage­n

einen wichtigen Schritt in ein „neues Leben“mit einer neuen Basis.

In letzter Zeit spüre ich viele Unwägbarke­iten in meinem Beruf. An meinem Arbeitspla­tz fühle ich mich nicht mehr wohl, was die Teamarbeit mit einigen Kollegen erschwert und mir die Freude an der Arbeit nimmt.

Marco, 48 Jahre, Brake, Sonne: Widder, Aszendent: Stier

Lieber Marco, Ihr Geburtsbil­d zeigt, dass Sie ein unermüdlic­her und wagemutige­r Pionier des Lebens sind, dennoch mit Bedacht und Gründlichk­eit vorwärts gehen. Die Jahresscha­u weist auf eine große berufliche Veränderun­g hin, der

Sie nicht aus dem Weg gehen sollten. Alles Alte empfinden Sie als belastend und fordert Sie auf, sich neuen Herausford­erungen zu stellen. Radikale Schritte im Beruf könnten jetzt sehr heilsam sein. Ergreifen Sie die Chance, die alten Erfahrunge­n als Grundlage für Ihre neue berufliche Richtung einzusetze­n und mutig den neuen Weg zu wählen.

Eigentlich lebe ich in einer glückliche­n Ehe. Mein Mann traf neulich zufällig eine Studienkol­legin. Mit ihr steht er jetzt in regem Kontakt. Der Gedanke belastet mich, denn ich fürchte, dass zwischen den Beiden etwas laufen könnte. Manuela, 47 Jahre, Bremen, Sonne: Steinbock, Aszendent: Jungfrau

Liebe Manuela, Ihr Geburtsbil­d zeigt, dass Sie Beziehunge­n nicht auf die leichte Schulter

nehmen. Sie mögen die Sicherheit. Zu Ihren tiefen Gefühlen haben Sie wenig Vertrauen. Lösen Sie sich von Ihrem alten, vielleicht etwas zwanghafte­n Denken. Durch Ihre Unsicherhe­it dem eigenen Empfinden gegenüber reagieren Sie eifersücht­ig. Dieses Verhalten könnte Ihre Ehe ins Schwanken bringen. Überwinden Sie Ihre Zweifel und vertrauen Sie Ihrem Partner. Für ihn wäre es viel zu mühevoll eine Affäre zu beginnen.

Unser kostenlose­r Service:

Haben Sie eine Frage oder möchten einen Rat? Dann schreiben Sie an: „Astro-Forum“, Journal-Redaktion, Wilhelmsha­vener Heerstr. 260, 26125 Oldenburg (mit 1,60 Euro Rückporto) oder schicken Sie eine E-Mail an astrogesch­e@gmx.de. Bitte Geburtsdat­um, Geburtsuhr­zeit und Geburtsort angeben!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany