Nordwest-Zeitung

Umfangreic­he Bauarbeite­n im Beachclub

Betreiber kündigen zahlreiche Veränderun­gen für die kommende Saison an

- Von Frank Jacob

Oldenburg/Nethen – Das Team vom Beachclub Nethen bereitet sich intensiv auf die neue Saison vor. Auch wenn wegen Corona niemand sagen kann, wann die wird beginnen können. „Wir nutzen die Zeit und bauen um“, berichtet Florian Zängler, einer der Geschäftsf­ührer des Clubs.

„Wenn wir aufmachen, sollen unsere Gäste einen WowEffekt haben.“Deshalb tut sich auf dem Gelände gerade eine Menge. Fast 300 000 Euro würden investiert. Und weil der Beachclub in Zeiten der Pandemie für noch mehr Menschen zum Urlaubsort geworden sei, wolle man das Areal noch stärker zur „Karibik im Norden“machen.

„Zusammen mit dem Oldenburge­r Fitnessstu­dio Benefit schaffen wir eine Outdoorspo­rtfläche, die alle Gäste kostenlos nutzen können“, berichtet Zängler. Neun Geräte für ein Zirkeltrai­ning sollen aufgebaut werden. Im Sommer sollen zudem zweimal pro Woche Kurse angeboten werden – zum Beispiel Yoga oder Zumba. „Mit dem Benefit sind wir durch die Oldenbora schon lange partnersch­aftlich verbunden“, erläutert Zängler, wie es zu der Zusammenar­beit kam.

„Wir sind von unseren Gästen darauf angesproch­en worden, dass es zu wenig Schattenpl­ätze gibt“, sagt Zängler. 60 neue Sonnenschi­rme und 100 neue Liegen werden aus diesem Grund aufgestell­t. Außerdem wolle man viel mit der Bepflanzun­g machen und lasse Palmen aus Spanien kommen.

Outdoorspo­rtfläche

Schattenpl­ätze

Wasserspor­t

„Wir stocken unseren Wasserspor­tpark auf“, kündigt Zängler an. Der Geschäftsf­ührer verspricht, dass die Wasserspor­tler

 ?? BILD: Frank Jacob ??
BILD: Frank Jacob

Newspapers in German

Newspapers from Germany