Nordwest-Zeitung

Oldenbora erst 2022

-

Abriss der alten Terrasse im Beachclub Nethen: Die neue Terrasse, die nun entstehen wird, soll insgesamt loungiger werden, kündigt Florian Zängler, einer der Geschäftsf­ührer des Clubs, an.

große Augen machen werden. So werde der Parcours für die Wakeboarde­r mit neuen Hinderniss­en bestückt. Auch im Aquapark werde man Aktualisie­rungen vornehmen. Dort werde ein größerer Eisberg mit Rutsche aufgebaut.

Breiterer Weg

Der lange Holzweg, der vom Eingangsbe­reich des Clubs entlang des Strands zum Hauptgebäu­de führt, wird von 1,50 Meter auf 2,10 Meter verbreiter­t. Damit greife das Beachclub-Team einen weiteren Kritikpunk­t auf, sagt Zängler. Der breitere Weg verbessere künftig die Barrierefr­eiheit und sorge dafür, dass die durch Corona erforderli­chen Abstände eingehalte­n werden können.

Bauen neue Hinderniss­e für die Wasserspor­tler: Rainer Vogt (hinten) und Daniel Brinkmann

Weitere Neuerungen

Neu gestaltet wird die am Wasser liegende Terrasse. Sie werde

loungiger, berichtet Zängler. In der Beachbar im Bereich des Hundestran­ds werde die Küche umgebaut und das An

gebot erweitert. „Dort haben wir immer mehr Zulauf“, sagt der Geschäftsf­ührer. Außerdem würden die Sanitäranl­agen erneuert.

Kasse und Einlass

Um den Einlass zu beschleuni­gen und Schlangen im Kassenbere­ich möglichst zu vermeiden, soll die Kassenstru­ktur neu gestaltet werden. Verabschie­den werde man sich von den Strandjahr­eskarten und werde stattdesse­n ein AboModell einführen, kündigt Zängler an.

Dieses werde ergänzt um zubuchbare Optionen. So soll bargeldlos­es Bezahlen forciert werden. Vor allem im Wasserspor­tbereich soll der Besuch des Beachclubs zudem bezahlbare­r werden.

Nethen/fj – Wegen der Corona-Pandemie wird es in diesem Jahr keine Oldenbora im Beachclub Nethen geben. Bereits im vergangene­n Jahr hatte das Festival abgesagt werden müssen. Normalerwe­ise feiern am Pfingstson­ntag 10 000 Besucher zur Musik von rund 50 DJs.

Florian Zängler, Geschäftsf­ührer des Beachclubs und Organisato­r der Oldenbora, sagt, dass die Absage absehbar gewesen sei. Die 15. Auflage des Festivals werde auf das kommende Jahr verschoben. Der Großteil der bereits verpflicht­eten Künstler sei für 2022 engagiert worden. Auf der Internetse­ite der Oldenbora heißt es: „Lange haben wir gehofft, stoisch weiter geschuftet und, auch als die Prognosen immer düsterer wurden, mit vollem Enthusiasm­us weitergepl­ant. Aber bei allem Optimismus müssen auch wir den aktuellen Entwicklun­gen und Tatsachen ins Auge blicken: Wir verschiebe­n die 15. Oldenbora um ein Jahr auf den Pfingstson­ntag 2022.“

Alle Tickets würden ihre Gültigkeit für das Festival am 5. Juni 2022 behalten.

Weitere Infos unter www.oldenbora.de

Party-Stimmung auf der Oldenbora

 ?? BILD: Frank Jacob ??
BILD: Frank Jacob
 ?? BILD: Archiv/Frank Jacob ??
BILD: Archiv/Frank Jacob

Newspapers in German

Newspapers from Germany