Nordwest-Zeitung

Pokal: Fans von Fortuna zugelassen

-

Oldenburg/lbl – 1600 Tickets sind schon vergriffen – und mindestens 350 Fans von Fortuna Düsseldorf werden auch dabei sein: Fußball-Oberligist VfL Oldenburg zeigt sich sehr zufrieden mit dem seit Sonntag laufenden Vorverkauf für das Erstrunden­duell im DFBPokal mit dem Traditions­verein aus der 2. Liga, das am Sonntag, 8. August (15.30 Uhr), im Marschwegs­tadion steigt.

Wie VfL-Präsident Rainer Bartels am Dienstag mitteilte, hat man sich mit den Düsseldorf­ern und der Polizei darauf verständig­t, die Gäste-Fans im Sitzplatz-Block A unterzubri­ngen. „Dort können wir sie besser platzieren, sodass die Abstände eingehalte­n werden“, sagt Bartels mit

Blick auf das strenge Hygienekon­zept. Das erste Gäste-Kontingent werde in den nächsten Tagen in den Verkauf gehen, die Düsseldorf­er rechnen damit, dass die Tickets innerhalb einer Stunde vergriffen sind. „Eventuell erhält die Fortuna weitere rund 350 Tickets für den Stehtribün­en-Bereich, aber das müssen wir abwarten und genau besprechen“, sagt Bartels und freut sich auf einen „bunten Tupfer im Stadion. Wir finden das sehr gut.“

Durch getrennte Zugänge im Sitz-, Steh- und Kurvenbere­ich würden viele Fans nicht aufeinande­rtreffen. Insgesamt darf der VfL etwas mehr als 5000 Fans für sein DFB-PokalDebüt in das Marschwegs­tadion lassen. Zugelassen werden Geimpfte, Genesene und Negativ-Getestete.

Karten unter www.vfl-oldenburg.reservix.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany